Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 65XE9005 Blinkendes, Rotes Licht

profile.country.DE.title
Tobixx93
Entdecker

Sony 65XE9005 Blinkendes, Rotes Licht

Hallo liebe Community, 

 

ich habe schon nach dem Thema gegoogelt, bin aber nicht schlau daraus geworden. Mein TV wurde letzte Woche ausgetauscht, da er ein Paneldefekt hatte. Den TV davor, hatte ich ca. 1 Monat. Seit gestern geht der TV aus und die LED Leiste leuchtet 4mal rot auf. 

Dass etwas kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, da er für kurze Zeit immer ein Bild (ps4 Menü) anzeigt aber nach ca. 40sec. runterfährt. 

Ich bin echt zufrieden mit dem TV und hoffe, dass ich nicht schon wieder einen Techniker her holen muss.

 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. 

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Dieses rhythmische rote Blinken der LED ist ein Code und immer ein Zeichen für einen ernsten Hardware-Schaden. Da wird leider wieder ein Technikereinsatz und ein Austausch zumindest von einem Teil der Hardware erforderlich werden.

profile.country.DE.title
Tobixx93
Entdecker

ouman... 

ist ja super. 

 

Danke für die Antwort! 

War wahrscheinlich ein Fehler, sich für ein Sony TV zu entscheiden, wenn diese so Fehleranfällig sind.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das kann man glaub ich nicht so allgemein sagen, ich denke, du hast da einfach viel Pech gehabt.

Bei der XD Serie gab es wohl Probleme mit dem Mainboard bei einigen Modellen.

Ich selbst habe mein Gerät der C-Serie allerdings auch knapp vor Ende der zweijährigen Garantie einmal getauscht bekommen wegen eines Panel-Defekts mit interem Kurzschluss.

profile.country.AT.title
gerbau
Entdecker

Habe den selben Fehler mit 4X blinkender Roten LED bei meinem 65XE9305. Ich bekomme jetzt auch ein neues Gerät. Hierbei handelt es sich um einen Panel Fehler. Wäre ja der Hammer wenn du ein defektes Austauschgerät von Sony bekommen hast!? Vielleicht ein refurbished Gerät aus Kundenrücklieferung welches schlecht repariert und geprüft wurde?

 

Schreib mal wie das ausgegangen ist!

 

LG gerbau

1972adi
Entdecker


@winposur  schrieb:

Dieses rhythmische rote Blinken der LED ist ein Code und immer ein Zeichen für einen ernsten Hardware-Schaden. Da wird leider wieder ein Technikereinsatz und ein Austausch zumindest von einem Teil der Hardware erforderlich werden.




@winposur  schrieb:

Dieses rhythmische rote Blinken der LED ist ein Code und immer ein Zeichen für einen ernsten Hardware-Schaden. Da wird leider wieder ein Technikereinsatz und ein Austausch zumindest von einem Teil der Hardware erforderlich werden.


 

1972adi
Entdecker

hi ; es blinkt 4mal led kurze pause und wieder , tv geht kurz an und wider aus , wer kann helfen 

profile.country.AT.title
gerbau
Entdecker

Hi!

Bei meinem Fernseher war bei diesem Fehlercode das Panel defekt. Dieses konnte Sony nicht austauschen und hat mir ein komplett neues Gerät unter Garantie gegeben. Am besten das Sony Service kontaktieren und den Fehlercode mitteilen. Die werden dann vermutlich einen Reparaturauftrag erstellen. Das Service war bei mir wirklich super.

 

LG