Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 55XE9305 Problem mit HDMI Input über AV Receiver

geroschmidt1978
Neues Mitglied

Sony 55XE9305 Problem mit HDMI Input über AV Receiver

Hallo zusammen

Nachdem ich mir vor ca. 1.5 Wochen den 55XE9305 gegönnt habe, bin ich gestern dazu gekommen den Fernseher und meine restlichen Heimkino-Geräte anzuschließen.
Allerdings habe ich ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

An den Fernseher habe ich am HDMI 3 (ARC) Anschluss nur einen AV Receiver (Marantz 1608) angeschlossen. Alle anderen Geräte (Sony UBP 700, Playstation 4, Playstation 3, Apple TV) sind mit dem Marantz 1608 verbunden.

Ich habe den Fernseher eingerichtet, hiernach den Marantz.
Jetzt kamen die Probleme:
1. Beim Einrichten des Marantz und dem Verbindungstest mit den externen Geräten erhalte ich kein Bild der PS4 und des Apple TV. ABER: Nach dem Abschluss der Marantz-Einrichtung erhalte ich von allen Geräten (inkl. PS4 und Apple TV) ein Bild auf dem Fernseher
2. Egal bei welchem angeschlossenen Gerät erhalte ich nach ca. 5 Minuten einwandfreiem Bild die Meldung "Kein Signal, externen Eingang überprüfen oder anderen Eingang über Taste Input wählen".
3. Nach dieser Meldung kann ich machen was ich will, ich bekomme kein Bild mehr über den HDMI Anschluss, auch komme ich nicht in die Marantz Einstellungen.
4. Vereinzelt hat es geklappt, dass ich nach Ausschalten des Fernsehers (Fernseher bleibt min. 30 Minuten ausgeschaltet) wieder ein Bild bekomme, es tritt dann aber wieder Problem 2 auf.

Ich habe sowohl den Fernseher als auch den Marantz auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hiernach kann ich wieder normal beide Geräte einrichten, die genannten Probleme treten aber erneut auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder bin ich vielleicht auf dem falschen Weg und es ist ein Problem mit dem Marantz 1608??

Angeschlossen sind die Geräte allesamt über HDMI Kabel von AmazonBasics (lt. amazon HDMI High Speed 2.0 Kabel).

Vorab vielen Dank

G. Schmidt
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Also entweder du hast minderwertige HDMI Kabel, zumindest das vom HDMI out des Marantz der das mainboard vom to ist defekt. Tut mir leid dir das zu sagen, aber ist nix neues und selbst eine Reparatur bringt nix. 

 

Siehe selbst. 

https://community.sony.de/t5/android-tv/xe9305-hdmi-arc-eingang-propleme-mit-4k-zuspielung/m-p/24266...


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Da muss ich @Audionymous Rechtgeben , Sony hat bis heute nichts gemacht was diesen Fehler behebt . Leider .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂