Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 55XD8005 schlechter Blickwinkel und Schwarzwert

CrystalMett
Entdecker

Sony 55XD8005 schlechter Blickwinkel und Schwarzwert

Bin seit gut 3 Wochen besitzer vom XD8005. Soweit bin ich auch ganz zufrieden nur frag ich mich ob der doch sehr schlechte Schwarzwert und der schlechte Blickwinkel normal sind. Nur bei leichten neigungen entsteht direkt ein Grauschleier. Das Schwarz ist doch eher leicht Grau. Ich bin vom 50W805B auf den oben gennanten umgestiegen und hatte damit diese Probleme nicht. Der war Blickwinkel stabil und hatte ein guten Schwarzwert.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Crystal,

 

versuche einmal das Bild über das Einstellungsmenü anzupassen. Z.B. Dynamischer Kontrastverstärker ausschalten etc.

Bei meinem XD80 kann ich über die Schwarzwerte und den Blickwinkel nicht meckern - es war jedoch ein wenig Feintuning erforderlich.

 

Schöne Grüße
Peter

CrystalMett
Entdecker

Hallo Peter,

 

Vielen dank für die Antwort, das hab ich natürlich schon alles durch probiert. Komme da leider nicht auf das gewünschte Ergebnis. Mich beschleicht das gefühl ein Montags Gerät  bekommen zu haben. Könntest du mir evtl. mal deine einstellungen Posten?

profile.country.DE.title
bibotom
Mitglied

Hallo Peter könntest du deine einstellungen des Tv mal bitte schreiben ,bin jetzt seit drei Tagen in gang und nicht zufrieden.Bin schon langsam so weit denn 49-XD8077 als fehlkauf anzusehen.

CrystalMett
Entdecker

@bibotom Du hast dieselben Probleme?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bzgl. des Schwarzwertes kann man ev. an den Einstellungen noch etwas schrauben. Z. B. sollte der Sensor eingeschaltet sein, damit in dunkler Umgebung das Bild nicht so hell ist.

Was die Blickwindelabhängigkeit angeht, so ist da mit Einstellungen nichts zu machen, das hängt definitiv an der Hardware, dem Panel.

Wenn ihr euch mit dem Bild nicht anfreunden könnt, solltet ihr das Gerät schnellstmöglich zurückgeben, solange das noch geht.

Vielleicht bekommt ihr für einen ähnlichen Preis einen X90C als Auslaufmodell, der hat Sony-untiypisch ein IPS-Display und ist damit sehr Blickwinkel-stabil. Mit dem Schwarzwert bin ich eigentlich auch zufrieden, kann natürlich mit einem OLED nicht mithalten. Aber OLEDs haben ja auch andere Nachteile, vor allem hohe Kosten, höheren Stromverbrauch, geringere Helligkeit, geringere Haltbarkeit.

CrystalMett
Entdecker

Der XD8005 besitzt auch ein IPS Panel. Dennoch ist der Blickwinkel ziehmlich mies, gerade bei dunkelen Bildern. Das wir hier nicht von einem Schwarzwert eines OLED reden ist klar. Aber ich war/bin dennoch sehr erschrocken wenn ich das mit meinem alten LED vergleiche.