Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sonos Playbar an KD-49XE8077

GELÖST
profile.country.DE.title
andreas1303
Neues Mitglied

Sonos Playbar an KD-49XE8077

Wir haben uns einen Sony Bravia KD-49XE8077 zugelegt. An diesem haben wir eine Sonos PlayBase über den optischen Ausgang angeschlossen. 

Was ich nun absolut nicht hinbekomme ist die Lautstärkeregelung. Ich habe den Ton auf die externen Lautsprecher geschaltet und bin auf varaiable Lautsprecher gegangen. Leider lässt sich die Lautstärke nicht mit der Sony Fernbdienung regeln. 

Versuchsweise habe ich einen HDMI Arc auf Toslink Umsetzer angeschlossen, hier genau das selbe. Die Lautstärke lässt sich nicht regeln, an unserem alten Samsung hat das Problemlos funktioniert.

Gibt es da Möglichkeiten oder gebe ich den Sony zurück?

Vielen Dank

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
andreas1303
Neues Mitglied

Die Anfrage kann geschlossen werden, es funktioniert. Ich musste die Fernbedienung in der Sonos App für die Playbase neu anlernen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
andreas1303
Neues Mitglied

Die Anfrage kann geschlossen werden, es funktioniert. Ich musste die Fernbedienung in der Sonos App für die Playbase neu anlernen.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Und ich hatte mich schon gewundert, wie das mit der Lautstärkeregelung via TV funktionieren sollte. Über optischen Ausgang kommt doch nur das digitale Audiosignal. Die Steuerung eines Soundsystems über den TV ist ja aktuell dem HDMI Anschluss vorbehalten.