Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Smart TV Upgrade?

profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Smart TV Upgrade?

Hallo zusammen,

 

Da sich die TV's immer mehr Computer annähern, stellt sich mir schon längere Zeit die Frage ob sich so ein smarter Fernseher wohl aufrüsten lässt. Oder bin ich da gedanklich vollkommen auf dem Holzweg? Habe noch nie etwas darüber gelesen.

 

Hardware? OS... Früher ließ sich auf der PlayStation Linux installieren. Ist sowas hier evtl auch möglich?

 

Viele Grüße 

 

 


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

aktuell ist meines wissens nach Samsung der einzige Hersteller, der mittels eines "Evolution Kit" resp. Breakout-Box versucht, seine TVs aktuell zu halten, auch was Hardware&Anschlüsse angeht. ansonsten stellst du dir einen Smart TV lieber als ein übergrosses Smartphone vor. software-updates je nach Hersteller für eine zeit lang zuverlässig, aber irgendwann mal schlichtweg outdated. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

aufwerten kannst du deinen fernseher schon mit einem android stick der in einen hdmi port des fernsehgerätes gesteckt wird.hast dann einen "androidfernseher"  :slight_smile:  einfach mal danach googeln

hat den vorteil dass du deinen fernseher weiterbenutzen kannst wenn der stick mal seinen "geist" aufgibt :slight_smile:

zerschiesst dir auch nicht den fernseher wenn mal die "falsche"  app installiert wird.....

 

http://www.android-smarttv.de/blog/smart-tv-nachrusten-ist-oft-sinnvoller-als-tv-mit-smart-tv-zu-kau...

 

usw.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

 

Ah ok, also eher wie ein großes Smartphone. Als Vergleich hilft mir das schon ein wenig weiter. Während ich mit der Software ja super zurechtkomme, Smart TV und deren Innenleben sind mir noch so unbekannt, da fehlt es mir noch so an Verständnis. Das Upgrade Kit von Samsung geht so in die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Mehr Leistung/Geschwindigkeit. Schade dass es sowas von Sony noch nicht gibt. 

 

Mit diesem Stick werde ich mich auch nochmal auseinander setzen. Das klingt sehr interessant. :slight_smile:

 

 


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

wobei du ja einen Bravia der 2015er Android TV serie besitzt d.h. ein wie auch immer gearteter HDMI stick bringt dir nicht viel zusätzliche bzw. andere/erweiterte funktionalität, das ist eher interessant für ältere HD fernseher.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

habe ich jetzt was überlesen ? der "fragesteller"  hat zumindest bei diesem treat seine fernsehmodell nicht angegeben.

falls er einen "androidfernseher" besitzen sollte wie schauts da mit den apps aus ? kann er jede app installieren oder nur die von sony "bereitgestellte/vorgeschriebene" ?

android auf dem smartphone ist schon teilweise kritisch,wer weiss was da  alles übermittelt wird.in diesem fall ja  auch an sony,wenn man(n) das entsprechende fernsehgerät besitzt.......

meinem kollegen seine frau hat erst kürzlich das tablet "zerschossen" irgendwo draufgeklickt und schon ging nix mehr.nicht mehr richtig gebootet und  nur fehlermeldungen. 😞 glücklicher umstand,dass der sohn softwareentwickler ist und sich mit solche gedöns  auskennt.  es  musste alles neu aufgesetzt werden !

das tablet haben sie hingebracht  der  wohnt auswärts. mit dem fernsehgerät wirds in diesem falle etwas schwieriger....:) 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

In meiner Signatur. KD-55x8505c. Genau Android. Drum kam ja mein Interesse auf nach u.a einem alternativem Betriebssystem. Die Frage, wie ich mir einen Smart TV in etwa vorzustellen habe, wurde ja schon soweit ganz gut beantwortet. 

 

Malware vielleicht? Besitze sonst nur Apple Produkte. Die laufen und laufen. Dass heißt was Apps angeht, bin ich ein wenig verwöhnt. Im Playstore kann man zwar noch welche für den TV Downloaden aber die Auswahl ist mehr als überschaubar. 

 

 


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II