Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Smart TV Studie: Android irgendwo im Niemandsland...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Smart TV Studie: Android irgendwo im Niemandsland...

 

... und damit wohl auch Sony...

 

smarttvnaq12019.jpg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin KM,

 

nun ja, die Studie gilt für Nordamerika - dort ist z.B. Philips nahezu nicht vertreten (leider nur von 2015: https://www.statista.com/statistics/533880/north-america-tvs-market-share-by-brand/).

In Europa würde die Sache vermutlich etwas anders aussehen (zumindest etwas besser).

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Was Philips angeht, da könnte sich in nächster Zeit auch was ändern, deren nächster OLED Fernseher basiert nämlich auf dem eigenen SaphiOS, anfangs nur bei Einsteigergeräten, nun gehts ne Stufe weiter.

https://www.4kfilme.de/oled754-philips-oled-fernseher-ohne-android-tv/

Soll keine Werbung für Philips sein, sondern nur zeigen, dass sich da womöglich was ändert bei denen.

 

Wenn das so weitergeht, dann könnte ich mir vorstellen, dass Sony so ziemlich der einzige TV-Hersteller sein wird, der auf AndroidTV setzt, aber ehrlich gesagt auch kein Wunder bei den ganzen Problemen die AndroidTV mit sich bringt, siehe Standby Problem, bis heute nicht gelöst, zumindest von Sony nicht, leider.

 

Mit meinem XF9005 super zufrieden bin, wenn halt dieser doofe Standby Bug nicht wäre und die Synchronisation mit Soundbars etc. immer einwandfrei funktionieren würde, dann wäre es PERFEKT!