Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender springen zu anderem Sender

profile.country.DE.title
Andreas43
Entdecker

Sender springen zu anderem Sender

Hallo,

bin der Neue, und habe direkt auch Fragen.

 

Wir haben den KD55XG8196.

Die Senderliste habe ich über den TV geändert. Von Sender 15 bis 20 gibt es Probleme. Bei 15 wird kurz das Bild angezeigt, dann springt es um auf 371.

Bei 16 springt das Bild auf 17, dann auf 20 und schließlich danach auf Sender 40. Bei 18,19,20 geht es nur auf Sender 40.

 

Ich bin froh, dass ich bisher soweit gekommen bin, seit Sonntag bin ich die Kiste am einrichten. 4 USB werden mittlerweile nicht mehr erkannt, weder am TV noch am PC, nachdem ich die TV Liste exportieren wollte, und ständig ist der Bildschirm eingefroren, die Infoleiste wurde oben eingeblendet, dann blieb aber die Uhrzeit stehen, und das Bild schwarz.

 

Vielleicht liegt es ja auch nur an mir, dass wir noch keine Freunde sind?

 

Gibt es evtl. einen Link zu den "optimalen" Bildeinstellungen für dieses Modell?

 

Danke und Gruß

Andreas

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

das Problem tritt häufig auf, wenn verschiedene Editoren genutzt oder die Programmliste am TV und im Editor verändert wird. Nutze bitte eine frische Programmliste und bearbeite sie ausschließlich in einem Editor deiner Wahl.

 

Des Weiteren deaktiviere bitte "Service Austausch" und "Dienste automatisch aktualisieren" im Knaleinstellungsmenü.

Prüfe ferner, ob auf deinem TV die aktuelle Firmware läuft:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg80xx_x80xxg_xg81xx-series/kd-55xg8196/down...

 

Einen Artikel zur optimalen Bildeinstellung findest du hier:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Andreas43
Entdecker

Hallo Peter,

schon Mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

 

Die jetzige Senderliste ist komplett neu, und auch nur über den TV bearbeitet. Trotzdem springen die einzelnen Sender. 

 

Kann die Liste nicht exportieren, ich habe keinen USB Stick mehr, 4 Stück hat mir der TV lahmgelegt.

 

Die beiden Dienste habe ich deaktiviert, da bin ich gespannt ob es was bringt.

 

Software-Update habe ich direkt schon Sonntag gemacht und es ist auch drauf. 

 

Gruß

Andreas

 

 

profile.country.DE.title
Andreas43
Entdecker

Hallo Peter,

was die Senderliste betrifft, kann ich Entwarnung geben. Ein Neustart hat geholfen.

 

So langsam wird's was.

 

Zwei Fragen noch zu den Bildeinstellungen: ich habe keinen 4K Zuspielen, macht es dann trotzdem Sinn, 2K als Referenz zu nehmen? Wie verhält es sich dann mit SD Bild, momentan mit den Standards zu schauen ist einfach nur grausam.

 

Schönes Wochenende

Andreas

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

meinst du für die Einstellungen?

Hier würde ich die 4K Referenz verwenden - denn dein TV hat ja auch 4K Auflösung.


Schöne Grüße
Peter