Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Alle" Probleme des/meinen KD-55S8005C

TurnerBurner79
Mitglied

"Alle" Probleme des/meinen KD-55S8005C

Mahlzeit zusammen

 

Ich muss mich jetzt hier auch melden weil der Fernseher dessen Bild perfekt ist einen schaden bzw. defekt hat der DERBE NERVT.

 

Zu erst mal möchte ich sagen das ich die Firmware 3.155 installiert habe, die 3.169 habe ich per USB Stick installiert, der Prozess dauerte wie immer recht lang und ohne Vortschrittsbalken aber offensichtlich hat der Fernsehr diese Software nicht angenommen. Es wird immernoch 3.155 angezeigt! WIESO? Dann versuche ich nochmals die 3.169 einzulesen aber der TV sagt es gibt keine neue Software....

 

Nunja wie soll ich fortfahren.

 

Es soll ja bald so sein das soll unser Sony ja durch "DAS" Software Update:

-HDD REcording  (in der Hoffnung die Aufnahmen können am PC weiter gesichert werden)

-Twin Tuner Aktivierung

-PiP Aktivierung

 

Also alles soweit wie bekannt, aber das GRÖßTE Problem bzw. defekt des Gerätes ist, das es egal welche Software man hat - nach gut 3 Tagen bei einem Kanal einfriert! Erst nach einem Werksreset kann mann das Gerät wieder bedienen.

 

Also das ist "!XY?!!=)§)('*" , Kernschrott, was kann man da tun?

 

 

Dann weitere Kleinigkeiten bzw. leichte bis aushaltbare Probleme

-Die APP Steuerung ansich ist schlecht, bitte bei Samsung abgucken wie man ein Gerät steuern muss.

-Warum nicht oder wann kann mann kann vor dem Umschalten Programm Details ausblenden? Das verlangsamt doch nur die zu langsamen Umschaltzeiten, die Infos sind ohnehin unwichtig.

-Warum kann der TV nicht richtig 1-3 TB USB Festplatten einlesen und ordnungs gemäß Alphatbetisch und wie gespeichert anzeigen? ( Bitte bei Samsung spicken wie es sein muss)

-2160P mit der Auflösung von 3860 x 2160 wird tadellos per USB abgespielt, aber wieso nicht 4096 x 2160P NICHT?

-Warum kann ich die Youtube 3D SBS oder OU UHD Videos nicht an meinem Sony abspielen?

-2D zu 3D Konvertierung geht nicht.

-Wegen dem Bild kann ich einerseitz Leute verstehen die verärgert sind und aber auch nicht.

Ja das Gerät hat derbe Clouding, aber "nur" bei zwischen Bildern oder Ladebildschirm.

Also es ist Fehlerfrei wenn ein Program läuft. Ich will sagen das Bild des Sony ist PERFEKT.

 

Gerade fallen mir nicht mehr Probleme ein, werde aber die Liste verlängern sobald was einfällt.

 

 

Das wichtigste aber! SONY STELLT die Abstürze ab!!

 

 

Da ich ein PC "Profi" bin, habe ich manchmal das Gefühl als sei dieser und andere TV dieses Jahres Fehlkonstruktionen bzw. Kernschrott möglicherweise, weil es mich oft an zuwenig Speicher oder defekt anfühlt....

 

Ich bin dankbar für seriöse antworten und Hilfe.

9 ANTWORTEN 9
TurnerBurner79
Mitglied

Kann ich meine Beiträge nicht edetieren?

 

Also gerade fällt mir ja das nächste Problem ein.

-Es laufen nicht alle abonnierten Sky HD Kanäle

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wie wäre es in diesem fall eine neue aktivierung/freischaltung  auf sky.de oder per telefon zu veranlassen.

hatte ich auch schonmal gehabt und dann war alles wieder da..

 

editiert wird rechts an dem einstellungssymbol/ zahnrädchen

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
TurnerBurner79
Mitglied

Habe ich getan, keine Änderung.

Danke

 

 

Aber das wichtigste ist das mein TV durchhält und nicht wieder ein Werksreset gemacht werden muss.

 

Er hält bis jetzt cä. 1,5 Tage durch und kann immernoch umschalten!

:thumbsup:

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

vieleicht deswegen ?

https://www.sky.de/hilfecenter/fragen-antworten/bestimmte-hd-sender-nicht-empfangen-4365

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Ich habe mich auch anfangs maßlos geärgert über den TV. Mittlerweile bin ich aber ganz glücklich. Als vorübergehende Maßnahme habe ich ihn komplett offline genommen. Seit 21.12.15 läuft er richtig flüssig und ohne Abstürze. Gründe waren Senderlisten die sich selbstständig editierten, gelöschte Sender wieder anhing, der massive Stromverbrauch im Standby von 23W oder die Hänger beim Zappen konnte ich so beheben bis hoffentlich das erlösende Update für uns kommt. Kein Smart TV, nur einfacher Fernsehgenuss zur Zeit. Reicht mir aber erstmal. 

 

Bist du Kabelkunde? Wenn ja, welche Sender fehlen dir denn?

 

 


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

also wenn du mich meinst,mir fehlen keine sender :slight_smile:

bin per sat unterwegs  und habe nebenbei wenn mal sat ausfällt noch kabel bei kabeldeutschland welches "zwangsweise"  über miete verrechnet wird :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Hehe nein sorry, wollte damit @TurnerBurner79 ansprechen :slight_smile:

 

Bei Sky gab es ja kürzlich diese Transponderumstellung und Umstellung der Paketstruktur. Im Kabel fielen einige Sender weg, u.a. TNT Glitz oder Universal Channel, daher die Frage. Bei Sport oder Buli fehlen einige HD Sender, werden über die automatische Sendersuche nicht gelistet. 

 

Wenn das so ist starte doch mal den manuellen Sendersuchlauf im Sky Receiver, Modulation 256-QAM, Startfrequenz 562, Endfrequenz 586. Habe dadurch 8 HD Sender gefunden. 

 

 

 


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
TurnerBurner79
Mitglied

Danke für eure "freiwillige" Beteiligung.

Denn wenn alles gut sein würde...wären wir nicht hier was?!

 

 

Naja ich nutze den TV eh Komplett ohne Internet und Smart brauche ich nicht.

Für sowas gibt es ein IBM PC

 

Der Sony macht ein absolut hervorragendes Bild und das ganze würde ich behaupten Fehlerfrei.

 

Aber ich hoffe das das einfrieren bald auf hört, weil sonst.... werf ich ausm Fenster.

2 Tage hält er jetzt schon durch und ich habe bestimmt schon durch 20 maliges umschalten den Fernseher belastet.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

naja die umstellung ist schon ne weile her  nov 2015 :slight_smile:

http://www.sky-angebot.de/sky-transponderumstellung-das-tun-wenn-sender-fehlen/

 

@TurnerBurner79Aber ich hoffe das das einfrieren bald auf hört, weil sonst.... werf ich ausm Fenster.

 

 

oja ich brauch noch nen 2. fernseher für mein kätzlein :slight_smile:  die schaut immer gern von sky den nat-geo-wild kanal wegen den piepmätzen und pinguinen.

komme dann vorbei und lese auf was noch brauchbar ist vom fernseher :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: