Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Verbindung zwischen Sony KD-55XE8096 und Samsung Soundbar

profile.country.DE.title
Candamir
Neues Mitglied

Probleme mit Verbindung zwischen Sony KD-55XE8096 und Samsung Soundbar

Ich habe seit etwa vier Jahren eine Samsung HW-J450 Soundbar an einem Sony-Fernseher KD-55XE8096 angeschlossen. Die ganze Zeit lief beides zusammen auch tadellos. Doch seit ein paar Wochen gibt die Soundbar keinen Ton mehr aus. Ich habe ein ARC-fähiges HDMI-Kabel, das auch am HDMI-Port mit ARC-Unterstützung des TV angeschlossen ist. Die Soundbar läuft mit einem Audio-Kabel am Kopfhörerausgang oder über Bluetooth problemlos. Sie wird vom Fernseher wie üblich erkannt, sobald sie eingeschaltet wird. Man kann auch die Lautstärke der Soundbar über die TV-Fernbedingung steuern. Nur eben Ton wird keiner ausgegeben.  

 

Was könnte ich noch versuchen? Ich hatte schon das Forum nach möglichen Lösungen durchsucht, aber alle, die ich gefunden habe, waren bei mir leider erfolglos, als ich sie ausprobiert habe. Kann das ein Hardware-Fehler sein? Wenn ja, bei welcher Komponente?

 

Für alle Hinweise vielen Dank.

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

meistens hilft ein Werksreset der beiden Komponenten.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Candamir
Neues Mitglied

Das hatte ich schon ausprobiert, auch leider ohne Erfolg. 🙄

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Candamir,  hast du die Version von der Software aktualisiert? 

profile.country.DE.title
Candamir
Neues Mitglied

Beim Fernseher ist die Version aktuell, bei der Soundbar sehe ich keine Möglichkeit für ein 9. Oder meinst du, dass sich durch das Update was verschlechert hat?