Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

OLED KD 55A1 - grüner Fleck im Bild

profile.country.DE.title
MCdanose
Neues Mitglied

OLED KD 55A1 - grüner Fleck im Bild

Liebe Community / Support,

 

leider muss ich feststellen, dass seit gut einer Woche ein grüner Fleck ziemlich mittig im Bild wahrnehmbar ist (besonders gut zusehen bei gelben Hintergründen oder Hautfarbe). Mein Gerät ist gute 3,5 Jahre alt, also außerhalb der Garantie. Wenn man ein bisschen sucht, dann scheint es sich hierbei um einen Defekt des Panels zu handeln und kein Burn-In, was auch Sinn macht, da es eher eine diffuse Wolke ist und eben nicht ein dauerhaft angezeigtes Symbol, welches sich eingebrannt hat.

 

Die Klassiker -  Werksreset / Panelaktualisierung - habe ich schon gemacht. Meine Frage ist nun, ist hier noch mit einer Unterstützung des Sony Supports zu rechnen. Eine Reparatur wird eher schwierig, da ich vermute, dass dieses Panel nicht mehr produziert wird. Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin auch kein Fan von ständigem wegwerfen bin. 

 

Vielen Dank!

MCdanose_0-1623675370789.jpeg

Das ist ein Beispiel, so extrem ist es bei mir noch nicht, verdeutlicht es aber sehr gut.

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Hallo :slight_smile:

 

Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte ein anderer User hier das gleiche Problem. 

Sony hat den TV nach der Garantiezeit nicht ersetzt und ein unverschämtes Angebot (teurer als bei MM oder co.) für einen neueren Sony TV den User unterbreitet. 

 

Dennoch viel Erfolg mit dem Sony Support 💪

profile.country.DE.title
MCdanose
Neues Mitglied

Hallo, 

 

danke für die Antwort. Den Beitrag hab ich glaub ich auch gefunden, macht wenig Mut und über Media Markt (dort gekauft) glaube ich auch nicht wirklich an ein Happy End. 

Im Moment ist es noch nicht sehr störend, man muss es schon sehen wollen. Aber wie das eben so ist, wenn man es weiß achtet man drauf. 

HG

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

@MCdanose, ich denke, nachdem du nun schon alle Fehlerbehebungsschritte durchgeführt hast, muss dieses Bild an den Sony-Support geschickt werden, und sie können dann sagen, was zu tun ist.

LG