Share your experience!
Version: V6.2858 Link: https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00015010
Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
* Ausgewählte Fernsehermodelle von Sony (ZD9, XE94, XE93 und A1) unterstützen Dolby Vision nach der Softwareaktualisierung, die in Europa im April 2018 ausgerollt wird. Um den Inhalt von Dolby-Vision sehen zu können, müssen die Video-Streaming-App/Dienste Dolby-Vision unterstützen. Wenn Sie weitere Information benötigen, kontaktieren Sie bitte den App/Dienste-Anbieter. Nachdem der TV von Sony das Software-Update erhalten hat, benötigen Geräte mit der Wiedergabe von Dolby-Vision (sowie Streaming-Media-Player und UHD Blu-ray Player), die über HDMI mit dem TV von Sony verbunden sind, zusätzlich auch ein Software-Update, um die Wiedergabe von Dolby-Vision durch das Gerät zu unterstützen. Um weitere Informationen zu dem Zeitpunkt, an dem ein Update für einen bestimmten Player veröffentlicht wird, zu erhalten, kontaktieren Sie bitte den Hersteller des Players.
Geeignete Modelle
Diese Informationen gelten für folgende TV-Modelle:
Ist Sony (Technikabteilung) eigentlich schon bekannt das einige TV-Besitzer nach dem Dolby Vision Update Bildaussetzer haben, die vor dem Update nicht vorhanden waren.
Die Tips seitens dem Sony E-Mail Support mit Kabel trennen, stromlos machen, Werksreset usw usw. bringen leider keine Besserung.
In diesem Thread kann man es nachlesen=
und auch im Hifi-Forum wird immer wieder davon berichtet.
So wie es ausschaut betrifft es alle Serien die das Dolby Vision Updates erhalten haben.
Hallo HarryHirsch,
ja, ist es (hatte ich gestern schon im Dolby Vision Erfahrungs Thread gepostet).
Die Techniker versuchen gerade die Ursache hierfür herauszufinden.
Schöne Grüße
Peter
@Skynet3006schrieb:Hallo, habt ihr auch das Problem dass nach dem Update und anschließender Aktualisierung der Amazon App zu Prime Video keine 4K Inhalte angezeigt werden?
Hat da jemand evtl. eine Lösung für oder schon mit Amazon gesprochen?
Hab die Lösung gefunden (nachdem Sony und Amazon wieder mal keine Hilfe waren...). Man muss in der Prime Video App elends weit nach unten scrollen. Nach gefühlten Minuten kommen dann die in Prime enthaltenen Serien/Filme in 4K. Die Suche spuckt auch keine 4K Inhalte aus. Scheinbar werden die von Amazon neuerdings versteckt gehalten.
Super, danke dir. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen so weit runter zu scrollen....zumindest kann man eine 4K Serie dann in die Watchlist übernehmen.