Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix Fehler UI-113 an KD-55X8505C

HighTEG
Mitglied

Netflix Fehler UI-113 an KD-55X8505C

Hallo!

 

Leider kann ich mich seit heute nicht mehr mit Netflix verbinden. Direkt nach dem Start von Netflix kommt die Meldung, dass die Verbindung zu Netflix nicht möglich ist (Fehler-Code UI-113). Alle anderen Apps (Amazon, Youtube, Google Play Movies ...) funktionieren einwandfrei. Ein Neustart des Fernsehers brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

 

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? 

 

Viele Grüße

Tags (1)
74 ANTWORTEN 74
theBasi
Entdecker

Habe eben mit dem Netfllix Support gechattet. Die sagen es gibt bei UnityMedia ein Routingproblem zu den Login Servern. Ich bin also nun dran und bearbeite den UnityMedia Support. Ich möchte euch bitten das Gleiche zutun, damit die mal ein wenig Druck bekommen.

schussda
Mitglied

@theBasi

 

das habe ich schon Anfang des Jahres gemacht (Netflix angeschrieben, die sagten Routing Problem) und von Unitymedia kam die Antwort das Problem seie bereits bekannt. SIe sind einfach unfähig es zu beheben

 

Ich nutze seit dem kein Netflix mehr, eine Taste mehr auf der Fernbedienung, die keine Funktion hat! HAHA

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

schussda warum wechselst du nicht den Anbieter ein guter Anbieter lässt seine Kunden nicht hängen weil das Problem  ist hauptsächlich bei Unitymedia Kunden. Ich kann mein Anbieter jederzeit wechseln aber zum Glück habe ich keine Probleme und selbst wenn kann ich eine kostenlose Nummer wählen und es wird alles behoben. Ich finde das ist das Mindeste was ein Kabelanbieter zu machen hat. 

profile.country.DE.title
JensS.
Entdecker

Aus meiner Sicht ist das Ganze aber inzwischen ein Netflix App Problem. Es funktioniert ja auf allen anderen Geräten bei mir zu Hause, nur eben auf dem Sony TV nicht. Und Sony ist meiner Meinung nach auch unschuldig, da bereits die neueste Netflix App installiert ist. Es gibt z.b. als .apk keine Neuere für Android TV.

Netflix allerdings behauptet es gibt ein ipv6 routing bla bla Problem mit "einem" Login Server, dann muss eben dieses "eine" Problem von NETFLIX gelöst werden, fertig.

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Naja ihr seit ja nicht die einzigen mit dem Problem mit Netflix+Unitymedia+ IPv6 die Samsung und LG Tvs haben das Problem auch vielleicht gibt's mal dort eine Lösung. :-D. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1548544

theBasi
Entdecker

Das erklärt aber nicht wieso es erst seit ca Dezember nicht mehr geht.
Selbst wenn ich alle Updates der Netflix APP deinstalliere, ändert nichts
daran. Und am PC oder Handy geht es ja.. Gibt es spezielle login Server für
die Fernseh APP?
profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Unitymedia hat Ende letzten Jahres auf IPv6 umgestellt.

theBasi
Entdecker

Ich hatte schon vor den Problemen eine IPv6 Adresse
Threekicks
Entdecker

Ich lese hier immer wieder von unitymedia und IPv6 Problemen. Doch was ist mit IPv4 und der Telekom? Normalerweise sollte es ja nicht daran liegen (an der Leitung des Anbieters) da auf dem Mac oder iPad Netflix funktioniert. Leider geht es nicht mehr auf der ps4 und dem Smart tv. Damit muss es doch ein Sony Problem sein. Frage mich ob Sony es überhaupt noch in griff bekommt??

Shimarisu
Entdecker

Das Problem habe ich immer noch mit meinem Sony-Fernsehr, sowie auch mit DVD-Player von Panasonic.

Ich habe dann mir ein Apple-TV zugefügt und siehe da, Netflix läuft prima, aber nur über Apple-TV (die haben auch Apps) Ich benutze dann Apple TV und schließe es am TV. Klein und praktisch.