Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

emembe
Vielschreiber

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

Hallo,

eines der langersehnten Updates wird seit heute verteilt. Dieser Thread soll sich mit Problemen und Lösungen des neuen Updates beschäftigen. Verteilt wird Android TV in der Version 5.1.1.

Ich bin noch nicht Zuhause, daher kann ich noch nichts berichten. Wie ergeht es euch? Sind Besserungen spürbar?





-TV: 50W755C
114 ANTWORTEN 114
profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Dann mach das mal bei irgendeinem anderen Hersteller oder Gerät der neueren Zeit.
Willkommen in 2015.
Ein Werkreset setzt alle Einstellungen zurück auf Standard, nicht mehr und nicht weniger.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.
emembe
Vielschreiber

 Es ist vom reinen Wortlaut her sicher nicht falsch, wenn man bei einem Werksreset davon ausgeht, dass das Gerät dann den gleichen Zustand hat, wie er vom Werk geliefert wurde. Also ohne Updates. In der Praxis ist das aber eigentlich so gut wie nie der Fall. Außer bei einem Windows PC fällt mir kein Beispiel, wo bei einem komplett Reset auch die Updates gelöscht werden. Ein Downgrade meint dann eher das Zurücksetzen der Firmware auf einen früheren Stand. Ob das bei dem TV möglich ist, weiß ich allerdings nicht.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Bei allem Ärger, man sollte schon fair bleiben. Sich an diesem Werksreset derart aufzuregen, zeugt an sich von wenig Kenntnis. Außer bei einem PC gibt es so ziemlich kein Gerät, was bei dieser Funktion auch die Firmware auf einen älteren Stand zurückrollt. Nicht umsonst wird die Funktion in deutschsprachigen Menüs gerne mit "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" betitelt, denn genau das macht sie in der Regel, die setzt die Einstellungen und Konfiguration in den Werkszustand zurück.

 

Statt auf diese Funktion zu schimpfen, solltet ihr Eure Energie lieber auf andere Ärgernisse bei Sony konzentrieren.

Muck07
Mitglied

Also, ich kann immer noch kein 5,1 in Amazon Instant Video hören. Wo soll man das denn einstellen können?

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Auch bei einem PC, zumindest mit Windows 10 ist ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen lediglich das löschen aller Benutzerdaten, Einstellungen und Apps/Programmen. Man muss ihn schon neu aufsetzen und selbst dann werden alle aktuellen Updates geladen. Völlig egal ob Notebook, PC, Tablet oder Phone. Na ja, egal. Zumindest ist das kein Grund sich darüber aufzuregen - da gibt es triftigere. Zumal eine ältere OS Version auch immer ein Sicherheitsrisiko darstellt, gerade bei Android

 

profile.country.DE.title
Parohamburg
Mitglied

Hey fljosch,

 

nutzt du die Netflix-App im TV oder wie greifts du da drauf zu? Bei mir hat sich nach dem Update leider nix geändert. Die Netzflix-App zeigt keine Filme mit 5.1 Ton an, demzufolge kann ich keinen Mehrkanalton hören. Mit welchem Film hast Du das ausprobiert?

 

Danke für kurze Nachricht.

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Hi Parohamburg,

ja, ich nutze die vorinstallierte Netflix-App des Android TV. Nahezu alle Inhalte unterstützen das jetzt. Wenn du einen Film der Vorschau anwählst, ohne auszuwählen, so steht oben eine kurze Beschreibung. Neben der Sternebewertung, dem Produktionsjahr etc sind Features in grauen Kästchen gelistet. Also 4k, HD und seit dem Update auch 5.1. Wählt man ihn nun aus, erscheint eine Liste u.a. mit "Audio und Untertiteln". Dort kann man zwischen Sprachen und 2.0/5.1 auswählen. Auch im Player bei Pause geht das unten ebenfalls unter "Audio und Untertiteln". Es wundert mich, dass das scheinbar nicht bei jedem der Fall ist. Ich kann morgen gerne mal ein paar Screenshots posten.

profile.country.DE.title
Parohamburg
Mitglied

Ja, so hab ich das schonmal auf einem Screenshot gesehen, da steht dann "5.1". Aber nicht bei mir. Kannst Du mal schauen, welche Version der Netflix-App bei Dir installiert ist? (Bei Einstellungen). Mein Modell KDL-50W805C kann kein 4K, vielleicht gibt es da auch Unterschiede...

Danke für die schnelle Antwort.

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Mach ich. Geht allerdings erst morgen. Ich habe den KD-49X8305C. Glaube nicht, dass da unterschieden wird. Mein KDL-42W815B, also der 2014er von deinem (nur Silber und höhere Bildwiederholrate), kann in Netflix und Amazon auch 5.1 (war das noch schön mit Sony eigenem OS). Das gehört ja zur absoluten Standardausstattung. Für die KD-X Modelle gab es eine Liste, wann welches Feature per Update nachgeliefert wird, das muss es für KDL-W ja auch geben. Ich schau mal ob ich was finde

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

gefunden: http://www.sony.de/support/de/article/77123

Die Features sind identisch, lediglich HDR ist einigen Geräten vorbehalten