Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach dem Update erscheint regelmäßig Bildchirmschoner mit Bravia Logo

charmey1
Neues Mitglied

Nach dem Update erscheint regelmäßig Bildchirmschoner mit Bravia Logo

Ich habe einen 65 AG9 OLED TV, der über HDMI eARC mit AVR Denon X3600H verbunden ist. Am Fernseher ist ein Apple TV 4k mit Hdmi angeschlossen. Seit Durchführung des Updates ( Firmware-Aktualisierung (v6.3598)  vor 2 Tagen startet unvermittelt der Bildschirmschoner mit Bravia Logo rechts unten. Nach 1-3 Minuten Fernsehen über Antenne oder Schauen z.B. von TV aus Arte Mediathek über Apple TV erscheint der Bildschirmschoner.

Der Bildschirmschoner erscheint nicht beim Schauen von Videos über NAS über App von Apple TV.

Das Drücken der Ok Taste der Fernbedienung holt das Bild wieder zurück. Die Einstellungen des Bildschirmschoners im Einstellungsmenü wurden nicht verändert. Der Bildschirmschoner erscheint nur sporadisch? Eco modus und Timer sind unverändert.

Hat jemand eine Idee, wie man den Bildschirmschoner wieder entfernen kann?

Vielen Dank.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo charmey,

 

hast du die Einstellungen für den Bildschirmschoner einmal geprüft?

Eventuell wurden sie durch das Update verändert.

 

Falls sie unverändert sind, trenne den TV einmal für einige Minuten vom Strom.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
armjesse
Neues Mitglied

Hallo, bei mir ist da selbe Problem: NEUER SONY OLED kd77AG9 Bildschirmschoner im Mediathekenmodus oder über HDMI angeschlossener Technisat Receiver, der im Videotext Anzeige Betrieb ist.

 

Was kann man tun alle Infos, die hier enthalten sind haben nicht bewirkt.

Buldschirmschoner kommmt jede min obwohl im Setup auf 2 Stunden eingestellt wurde (max Wert).

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo armjesse,

 

es ist ein bekanntes Problem, das gerade von den Technkern untersucht wird.

Ich würde empfehlen, derzeit auf die entsprechenden Mediatheken Apps aus dem Google Play Store auszuweichen.

 

Viele Grüße

Peter

hp6340
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

 

der Fehler bei meinem nagelneu gekauften KD-55A85 OLED 09/2020 ist immer noch nicht gelöst. Der Fehler tritt genau wie oben vom TS beschrieben immer noch bei allen Mediatheken auf.

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung oder weiss man schon, wann das nächste Update kommt, welches das Problem lösen wird? Was sagt Sony denn dazu? Ist wirklich ein sehr nerviges Problem. Bei meinem alten Sony gab es das Problem nicht.

 

VG hp6340

profile.country.DE.title
josgtz
Entdecker

Wann ist mit einer Behebung des Problems und mit dem nächsten Update zu rechnen? Ich habe den selben Fehler auf meinem KD-55A85. Der Tipp die Mediatheken über die Apps der jeweiligen Sender zu sehen, ist keine akzeptable Lösung. Von einem SmartTV kann üblicherweise erwartet werden, dass dieser HbbTV unterstützt und sich somit die Mediatheken auch auf diesem Wege nutzen lassen.

profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

Diese Frage kann Dir vielleicht nur der @Peter_S. beantworten, wenn überhaupt. Es ist schlichtweg ein Trauerspiel mit der aktuellen Firmware. Offensichtlich sind sämtliche SONY OLED-Geräte davon betroffen. Retourniere doch das Gerät und kaufe Dir anstatt dessen einen Fernseher von einem anderen Hersteller, z.B. LG, SAMSUNG oder Panasonic.  

 

Bettertester

profile.country.DE.title
frami269
Entdecker

Hallo , 

der Fehler nervt mich bei meinem neuen BRAVIA  KD-55A85 ebenso.  Nach mehreren Rücksprachen mit SONY und MediaMarkt sollte es hierzu bis spätestens heute eine Update geben.   Dieses Update liegt bisher jedoch nicht vor.  Wer hat Infos hierzu? 

Wenn der Fehler nicht in absehbarer Zeit behoben wird, geht der TV  zurück!!!

Tags (1)