Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mysteriöser Fehler am TV-Gerät ,,KDL-55W807C"

ralfkolo
Neues Mitglied

Mysteriöser Fehler am TV-Gerät ,,KDL-55W807C"

Hallo liebe TV-Gemeinde, ich habe da eine Frage, zeitgleich mit dem Versuch von Sony, die mir mein TV-Gerät wieder flott machen möchten. Folgendes Problem. Ich habe das besagte Gerät im Juli 2015 gekauft. Nach einigen Wochen des Benutzens habe ich aktuelle Firmware angeboten bekommen, soweit so gut, habe diese installiert usw. Auf einmal bleibt die mittlere LED am TV blau übertags und es ist ein schwarzer Bildschirm. Man kann das Gerät mit  der beigelieferten original Fernbedienung einschalten, Es kommt ein Bild aber kein Ton. Die Fernbedienung reagiert nachdem gar nicht mehr, man muss den hinteren Netzstecker ziehen. Nach einigen Minuten und wiederanbringen des Netzkabels wieder eine Enttäuschung. Schon wieder das gleiche. Vor ein paar Wochen konnte ich das Gerät nur einschalten wenn ich mehr als 30 Sekunden den grünen Einschaltknopf gedrückt hatte. Tests mit einem Smartphone und die Infrarotseite der Fernbedienung draufhalten zeigte mir, Batterien müssten voll sein. Vielleicht weiß jemand hier in der Community ja was das sein könnte, bei der Leistung und dem Preis ist man schnell enttäuscht wenn das nicht funktioniert. Zunächst bekomme ich mal eine neue unvoreingenommene Fernbedienung. Mal sehen ob das eine Lösung ist. Ansonsten mal schauen. Termin mit Technik vereinbaren etc. Aber das ist alles sehr merkwürdig. Es existieren ja zwar fernbedienbare Steckdosen aber das Phänomen kenne ich selbst nur bei Phillips TV-Geräten. Im Haushalt bei mir ist sonst alles ganz 0815 normal. Lösungsansatz?! Gruß Ralf

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rafkolo,

 

die LED leuchtet blau, wenn ein Fernzugriff über z.B. ein Mobiltelefon erfolgt.

Hast du das Problem denn auch, wenn du WiFi Direkt oder auch WiFi deaktivierst?

 

Des Weieteren: Ist auf deinem TV die aktuelle Firmware installiert?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/kdl-2K-2015-android-models-update-v3395-eua-...

 

Schöne Grüße

Peter

 

ralfkolo
Neues Mitglied

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und hoffentlich hilfreiche Unterstützung. Nachdem ich die Nachricht in meinem Email Postfach hatte, begann ich heute morgen noch eben das komplette Netzwerk durch Wi-fi aus etc, zu trennen. Insbesondere habe ich da auch eine ,,Fern aus/an" Funktion gefunden, welche ich ausgeschaltet habe. Erster Erfolg ist zunächst das bis jetzt die blaue LED mittig zentriert unter dem 55" Zoll Display nicht mehr leuchtet. Und so sporadisch ich es erstmal probiert habe, lässt das Fernsehgerät sich schneller hochfahren oder auch starten. Ich beobachte das Verhalten mal und prüfe ob es jetzt. Bleibt nur anzunehmen, das es der Fehler war. Die letzte Firmware ist drauf. Laut Aussage der Sony Hotline. Sie empfahl mir nach dem Firmware-Update, ich solle über den Punkt Speicher verwalten eine Werksrücksetzung durchführen. Danach ist jetzt keine andere Firmware mehr in Umlauf, Information: Version 5.1.1, Build SVPDTV15_EU-user 5.1.1 LMY48E.S223 3.395 release-keys. Ich gleiche das mal mit dem in der Email empfohlenen Link ab. Vielen Dank erstmal... Gruß Ralf. P.S.: Ich plane sowieso noch eine Lan-Leitung dorthin zu verlegen.

profile.country.DE.title
Espritrs
Mitglied

Hi, 

 

ich habe das gleiche Gerät und auch ab und zu diesen Fehler.

Ich kann dann aber immer noch mittels Sideview-App den TV aus-und wiedereinschalten, danach funktioniert er völlig normal.

 

VG