Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Musik über Youtube mit Gleichlaufschwankungen über Bluetooth Kopfhörer

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Musik über Youtube mit Gleichlaufschwankungen über Bluetooth Kopfhörer

Hallo zusammen,

 

das folgende Phänomen erinnert an die Zeiten von "eiernden" Kassettenrekordern oder Plattenspielern, welche Musik in einer ständig wechselnden Geschwindigkeit abgespielt haben.

 

Ich schaue mir gerne auf dem XF9005 Abend Videoclips auf Youtube an und verwende dabei AirPod-artige Kopfhörer von Aukey. Die erste Stunde ist alles OK. Nach ca. einer Stunde entwickelt die Musik so derartige Gleichlaufschwankungen, dass man Kopfschmerzen bekommt: normale Geschwindigkeit, dann wieder etwas schneller, dann ganz langsam, dann wieder normal. Das wechselt im 10-Sekunden-Takt.

 

Ich habe mir dann den Geschwindkeitsregler in Youtube eingeblendet, ob evtl. irgendwas verstellt ist, aber das ist alles korrekt.

 

Wie kann sowas vorkommen, wenn die Musik digital ist und keine Gleichlaufschwankungen haben dürfte? Vor allem erst nach einer Stunde. Ich schalte dann mal kurz auf mein Handy, höre mir von dort aus den selben Titel auf Youtube an und da spielt alles normal.

 

Danke im Voraus und guten Rutsch!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @redroomboy,

 

ein Bluetooth-Signal ist ja ein Datenstrom, welcher aufgefangen und verarbeitet wird. Ich denke, dass hier nach der von dir angegebenen Zeit entweder der TV das Signal nicht mehr schnell genug sendet (könnte auf einen Software- oder Hardwarefehler hindeuten) oder die Kopfhörer das Signal nicht mehr fehlerfrei verarbeiten (auch hier könnte ein Software- oder Hardwarefehler dazu führen) und dann "buffern" müssen. Was mich dann aber wundert ist, dass nach dem Wechsel auf das Smartphone ohne Pause keine Geschwindigkeitsänderungen mehr auftreten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hi @IamNic 

 

ich gehe davon aus, dass der Bluetooth-Kopfhörer ein Problem mit dem TV haben muß. Anfangs gibt es immer wieder kurze Tonaussetzer, bevor die Gleichlaufschwankungen losgehen. Ich habe einen alten Beats-Kopfhörer mit einem Bluetooth Empfänger aufgerüstet und da kommt das komischerweise nicht vor.

 

Gruß