Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Motionflow Problem

profile.country.DE.title
Z4YN0711
Entdecker

Motionflow Problem

Hallo,

 

hab den KD49XD8305. Mir fällt beim Motionflow auf der Stude "Weich" auf, dass sich bei schnellen Bewegungen Artefakte um Objekte befinden.

 

Wenn ich auf den Sportmodus fürs Bild schalte, treten Artefakte um Spieler beim Fussball auf, bei Filmen entstehen z.B. bei schnellen Armbewegungen Artefakte. Ist die "Weich" Funktion unbrauchbar?

 

Tritt sowohl bei HD als auch 4k Quellen auf.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

da die Signale stark komprimiert übertragen werden und gerade bei schnellen Bewegungen hohe Datenraten beötigt werden, kann es mitunter vorkommen, dass entsprechende Artefakte um bewegte Objekte auftreten - dies ist nicht ungewöhnlich. Durch Motionflow werden diese ggf. noch einmal sichtbarer, da sie als bewegte Objekte interpretiert werden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Z4YN0711
Entdecker

Aber auch bei Demo Videos wie dem Barcelona Fussballspiel von Panasonic treten bei "Weich" Artefakte auf.

 

Und die läuft vom USB-Stick mit einer  Bitrate von 75,9 MB/s..trotzdem bei sprintenden Spielern und schnellen Bewegungen Bildfehler um den Spieler herum. Der Ball hat auch einen leichten Schweif, den er hinter sich her zieht.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

tritt es denn in den anderen Modi nicht auf?

Wie hast du die Rauschreduktion und Reality Creation eingestellt?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Z4YN0711
Entdecker

Alles ist so eingestellt wie es standardmäßig im Sportmodus eingestellt ist.

 

Schalte ich von 'Sport' auf 'Brilliant' sind diese seltsamen Konturen/Artefakte so gut wie weg.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Das ist bei mir leider auch so und zwar erst seit kurzem. Genau kann ich es nicht mehr zuordnen aber ich glaube dieses Fehlverhalten ist erst seit dem FW PGK3.473 update.

Gestern beim Länderspiel trat es 3 bis 5 Mal auf, sowohl im Sport als auch im Standard Mode.

Wenn ich via Sky+ Receiver schaue gibt es keine Artefakte.

 

Normal, Gottgegeben oder unvermeidlich jedenfalls ist das nicht, es liegt schon am Sony ATV.

Und ich wage schon mal die Behauptung das es primär nicht am Mode liegt, denn wenn ich via Sky+ schaue ist der ja auch im Boot.

Mein Verdacht ist das es am Tuner liegt oder an kurzfristigen Resourcen Engpässen im Gerät. Denn vorgestern trat es einmal genau zu dem Zeitpunkt auf als im Hintergrund ein USB Recording Job startete.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt