Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek-LogOut bei OLED KD-48A9

profile.country.DE.title
miweber2846
Entdecker

Mediathek-LogOut bei OLED KD-48A9

Bei meinem neuen KD-48A9 ist es nicht möglich aus den Mediatheken Content über die rote Taste anzuschauen.

Über WLAN verbunden beginnt der gewählte Film/Beitrag tadellos, das Bild steigt jedoch immer nach ca. einer Mute aus, nur der Ton läuft weiter. Es erscheint ein schwarzer Bildschirmschoner mit dem BRAVIA-Logo rechts unten. Bei Betätigung irgendeiner Fernbedienungstaste erscheint das Bild wieder, um wieder nach einer Minute zu verschwinden. Das Problem ist unbegrenzt reproduzierbar. Nach mehreren erfolglosem Kontakten zum Sony-Service und einem Vertrags-Reparaturbetrieb sagte jetzt mein Händler, dass sämtliche Sony-OLED-Geräte in ihrem Verkaufsraum nach einem Test das gleiche Problem zeigten. Ihr Sony-Service-Mann hätte gesagt, dann solle man doch die Mediatheken auf dem Screen übers Internet anschauen.

Ich denke, das kann doch wohl nicht wahr sein! Die einfache Nutzung der roten Taste ist seit Jahren Standard und eben auch eine zugesicherte Eigenschaft der Sony-Geräte. Da sich seither niemand bei mir rückgemeldet hat, weiß bis heute nicht ob der Fehler bei meinem neuen Gerät (etwa über ein Software-Update) behoben werden kann, oder ob ich mich wieder schleunigst von Sony verabschieden muss... Wer hat das gleiche Problem und eventuell Erfahrungen mit einer Lösung?

Wie gesagt: es handelt sich um kein WLAN-Problem und betrifft wohl die OLED-Geräte...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo miweber1846,

 

dies ist ein bekanntes Problem, das mit dem nächsten Update behoben werden soll.

Derzeit würde ich empfehlen auf die entsprechenden Apps aus dem Playstore auszuweichen.


Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
miweber2846
Entdecker

Und das bei einem neuen, aktuellen Gerät??? Wann soll das Update kommen??