Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kopierschutz beim Bravia KDL55-EX725 beim Versuch den Receiver und Kabeltuner mit HDMI zu verbinden

profile.country.DE.title
conifere
Entdecker

Kopierschutz beim Bravia KDL55-EX725 beim Versuch den Receiver und Kabeltuner mit HDMI zu verbinden

  • Es soll der Bravia KDL 55-EX 725 per HDMI an einen Onkyo AV-Receiver TX-NR 656 als Steuerzentrale und an den Kabel-HD-Recorder RCI 88-320 KD/E mit HDMI angeschlossen werden. Der Fernseher zeigt mir an "nicht möglich wegen Kopierschutz HDCP." Der FS ist etwa 7 Jahre alt, die HDMI Kabel sind neu (Standard 2.0). Nach vielen Stunden des Probierens jetzt ausgelaugt und komme mal hierher  mit der Bitte um Hilfe. 
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo conifere,

 

ich vermute, dass der Receiver neueren Datums ist und daher auch über eine aktueller HDPC Version verfügt.

Diese ist dann mit deinem älteren TV nicht mehr kompatibel.

 

Hier könnte ein entsprechender Konverter helfen:

https://www.amazon.de/PureTools-PT-C-HDCP-Converter-HDCP-schwarz/dp/B076HR3J9M

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
conifere
Entdecker

Hi Peter, danke für die Antwort. Der Onkyo ist aus Okt. 2016 (Onkyo TX-NR656) -  der Sony EX 725 ist etwa 7 Jahre alt. Das Signal für den Fernseher kommt über Kabel über den ebenfalls ca. 7 Jahre alten Sagemcom RCI 88 1000 KD/E. Informationen über den Kopierschutz in welcher Fassung 1.6 oder 2.0 kann ich ich in keiner Anleitung finden. Sollte doch eigentlich klar zu erkennen sein, damit  man die Kompatibilität erkennt. Nun ja...***   Ich frage deshalb vor Bestellung des Converters nochmal nach, da der Sagemcom  auch alt ist und das 2. HDMI-Kabel  den Sagemcom einbindet. Also per HDMI:   Fernseher (ARC)  -  Onkyo (ARC) - Sagemcom. Für  dich sicher kein Problem, für mich schon, da ich HDMI mit dem Onkyo  erstmals nutze. 

 

Schöne Grüße re

Conifere 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Conifere,

 

bevor du den Adapter bestellst, würde ich empfehlen, zunächst einmal die verschiedenen Versionen herauszufinden.

Funktioniert es denn, wenn du den Receiver direkt an den TV anschließt?

Das Signal des Receivers würde dann ja per ARC an den Onkyo ausgegeben (sofern der Onkyo entsprechend eingebunden werden kann).

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

profile.country.DE.title
conifere
Entdecker

Hi Peter,

Habe für den Sony versucht, die HDCP-Version zu ermitteln, nicht gefunden. Meine Anfrage an den Sony-Support wurde mit Hinweis auf einen Link beantwortet, den ich schon kenne. Habe deshalb nochmals angefragt. Der Sony KDL 55 ist nicht mit dem Net verbunden, die aktuelle Software-Version ist lt. i-manual PKG 2.129 EUA-0104. Kann das evtl. auch "bremsen" ?  Bei Sagemcom läuft ebenfalls eine Anfrage nach dem HDCP-Wert, da auf der web-Seite mein Gerät nicht zu finden war. ... Mühsam ernährt sich d......

Ach ja, Verbindung von Sony per HDMI an Onkyo (ARC-Buchse) war ohne Erfolg, hatte ich auch schon vorher ausprobiert. 

:wink:  Beste Grüße 

Conifere

 

 

profile.country.DE.title
conifere
Entdecker

Update: HDMI vom Sony zu Sagemcom funktioniert. Habe die Einstellungen dort ausgelesen. Ergebnis: HDCP Status autorisiert /  HDMI Status + Auflösung 1080 p / TV-Modell SNY 11266. In diesem Modus konnte ich dann den Rückkanal abfragen. Überraschend  zeigt er an: Nicht verbunden (noch nie verbunden) steht wörtlich so da !?  DNS, ACS, APP, SRM,KDSP alle "nein".   ----  Dann versucht HDMI zuerst zum Onky zu leiten, Ergebnis: Anzeige auf Bildschirm: Kein HDCP-Gerät    HDMI-Status: keine Verbindung, Fehler. Jetzt bin ich richtig platt, ich werfe den Purschen zu Poden!! OK, wie war das mit Rom?

Wünsche dir nen schönen Do.

Beste Grüße 

Conifere

 

 

profile.country.DE.title
conifere
Entdecker

 
profile.country.DE.title
conifere
Entdecker

Hall, muß nochmal nachfragen, da mir der Sony-Support nicht meinen HDCP-Standard (1.4?) bestätigen konnte. Es wurde bedauert, dass HDMI zwischen dem Onkyo und Sony EX 725 nicht kompatibel ist. Auch ein Hinweis auf Nutzung eines opt. Kabels wurde genannt. Möchte aber die einfachere und bessere Qualität der HDMI-Möglichkeit nutzen, deshalb hier nochmal die Nachfrage. Folgende Frage habe ich als last Chance bei "Lindy-Converter" (Bidirektionaler Converter HDCP 2.2 auf HDCP 1.4 und umgekehrt) ebenfalls eingestellt . Hier der Text: ..............Hallo, habe einen Sony KDL 55 EX-725 Bj. 2011. Es ist kein 4 k Fernseher und der HDCP-Standard müßte 1.4 sein. Der Sony-Support hat mir nach mehrmaligem Schriftwechsel nur mitgeteilt, dass es ihnen leid tut wegen der HDMI-Verbindung und nie den 1.4 HDCP-Standard bestätigt, lediglich Hinweis auf Möglichkeit mit opt. SPIDF-Kabel genannt. --- Das FS-Signal kommt über Kabel in den Sagemcom-Digital-HD-Recorder RCI-1000 KD/E. --- Jetzt möchte ich einen AV Receiver Onkyo TX-NR 656 mit HDCP-Standard 2.2 als Steuerzentrale dazwischenschalten. Nach wirklich Stunden der Versuche bin ich völlig am Ende. Sony gibt keine klare Auskunft und Konverter gibt es reichlich. Wäre der Lindy Bi HDCP Converter der Retter? Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar !! (conrad.pantel@web.de)

Das ist der Text, habe jetzt alles versucht, bin alle + dankbar für jede Hilfe. 

FG Conrad