Share your experience!
Hallo,
ich habe auf meinem AndroidTV (XD8305) Kodi 18 installiert, um diverse Streaming Dienste in einer App zu nutzen. Dies funktioniert generell auch.
Sobald ich jedoch Sky Go oder Sky Ticket über Kodi starte, stürzt Kodi ab. Als Voraussetzung für die Sky Dienste gilt PlayReady 3.0 für DRM. Dieses unterstützen die Sony TVs auf dem Papier auch. Im Kodi Forum habe ich aber gelesen, dass die Implementierung von PlayReady 3.0 auf den Sony TVs fehlerhaft ist und es deshalb zum Absturz kommt.
Hat jemand diesbezüglich weitere Infos und kann mir weiterhelfen?
Hallo @fatv96
Wenn überhaupt jemand deine frnge hier beantworten kann dann ist es @Kuschelmonschter
Leider benutze ich keine der Sky Dienste.
gruß
r_a_n_i
Das ist nicht wirklich eine Hilfe für Deinen Fernseher, aber ein HInweis. Ich habe einen XD9305 und bin an der schwachen Hardwareausstattung und Softwareunterstützung oft verzweifelt. Der enthaltene Mediaplayer ist völlig benutzerunfreundlich. Versuche mit Software wie Kodi waren unbefriedigend, da der TV nur Ruckelei produzierte. Andere Apps liefen auch nur unbefriedigend bis gar nicht. Kürzlich habe ich mir einen Amazon Fire TV Stick für 39 Euro zugelegt und benutze den als Mediaplayer (mit Kodi) und für andere Apps. Mit dem Teil läuft alles einwandfrei, denn es wurde offensichtlich bessere Hardware verbaut. Es ist ein Armutszeugnis für Sony, daß man sich bei so teuren Geräten noch weiteres Equipment zulegen muss.
Diese Funktion wird von Sony offiziell unterstützt. Warum funktioniert es dann nicht?
Gibt es Lösungsansätze?
Hi fatv96,
ich forsche mal nach...
Schöne Grüße
Peter
Ich kann bestätigen, dass PlayReady 3.0 auf BRAVIA nicht funktioniert. Kodi crasht bei Sky Ticket, sobald versucht wird, etwas abzuspielen. Ich hänge Log und Crash-Dump an...
[LOG]
Auf dem SHIELD und der Mi Box funktioniert es. Es muss daher davon ausgegangen werden, dass die PlayReady 3.0 Implementierung auf Sony fehlerhaft ist. Sony wird das bestreiten und Kodi den schwarzen Peter zuschieben.
Für Android TV gibt es wohl kaum offizielle Apps bzw. Dienste, die ausschließlich mit PlayReady funktionieren. Standard auf Android ist Widevine...
Hi KM,
dank dir für die Log-Datei, ich habe sie direkt weitergeleitet.
Schöne Grüße
Peter
Der Crash in Kodi ist wohl eine folge eine Fehlers im darunterliegenden System bzw. der PlayReady Implementierung:
11-21 17:03:17.819 1277 1439 E PlayReadyContext: processLicenseResponse failed with DRM_E_LICENSENOTFOUND(8004c013) 11-21 17:03:17.819 1277 1439 E PlayReadySession: processLicenseResponse failed 11-21 17:03:17.819 1277 1439 E PlayReadySessionManager: PlayReadySessionManager::processResponse() failed 11-21 17:03:17.819 5355 7232 E MediaDrm-JNI: Illegal state exception: Failed to handle key response: Unsupported scheme or data format (-2006) 11-21 17:03:17.915 5355 7232 F art : art/runtime/java_vm_ext.cc:470] JNI DETECTED ERROR IN APPLICATION: JNI GetArrayLength called with pending exception android.media.MediaDrm$MediaDrmStateException: Failed to handle key response: Unsupported scheme or data format 11-21 17:03:17.916 5355 7232 F art : art/runtime/java_vm_ext.cc:470] at byte[] android.media.MediaDrm.provideKeyResponse(byte[], byte[]) (MediaDrm.java:-2)
Sky hat den Browser-Support eingestellt, was leider auch das Kodi Add-on erstmal unbrauchbar macht. Es wurde in der Zwischenzeit auch deaktiviert.
Über Chromecast funktioniert Sky Ticket auf BRAVIA übrigens. Kann aber sein, dass hier PlayReady2 zum Einsatz kommt. Mehr kann Chromecast laut dieser Seite nicht.