Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Knisterrauschen auf einem Kanal auch im Standby bei KD-65XG7096

profile.country.DE.title
Sonyfan67
Entdecker

Knisterrauschen auf einem Kanal auch im Standby bei KD-65XG7096

Hallo Community,

habe an meinen TV von 11/2019 (hatte ihn vor einigen Monaten gebraucht gekauft, da war noch alles in Ordnung) folgendes Problem:

Bereits kurz nach dem Einschalten habe ich ein knisterndes / bizzelndes Rauschen auf dem rechten Kanal (der Lautsprecher ist es nicht, hatte mal rechts mit links getauscht, der Fehler wandert nicht mit dem Lautsprecher!).

Das seltsame ist, dass das "Rauschen" unabhängig vom Ton ist, d.h. egal welchen Sender, welchen Kanal ich einstelle, bzw. ob das Bild hell oder dunkel ist, das "Rauschen" ist immer da, mal stärker mal schwächer - wechselnd.

Der Ton ist unverzerrt hörbar und ist lediglich von diesem "Rauschen" überlagert.

Schalte ich dann auf Standby bleibt das Rauschen, verschwindet also nicht.

Ich vermute hier einen Hardwarefehler, da ich den TV schon auf Werkszustand zurückgesetzt habe und die neuste Firmware aufgespielt ist.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir u.U. sagen wo hier der Fehler liegt (SONY-Support war hier bisher keine grosse Hilfe)

Werde heute versuchen, noch herauszufinden, ob das "Rauschen" auch über den Kopfhörerausgang erscheint und evtl. auch noch ein Foto des "Innenlebens" hochladen.

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Sonyfan67
Entdecker

Habe jetzt mal weiter geprüft: Das Rauschen ist auch unabhängig vom Kopfhörer ausschließlich am Lautsprecher zu hören. Sobald das Rauschen beginnt, leuchtet auch die rote LED am Digitalen Ausgang.

Schaltet man nun auf Standby so geht diese LED auch aus. Nach einem kurzen Moment (ca. 10 sec - 1 min) nachdem man in den Standby-Modus gegangen ist, fängt das Rauschen wieder an und die rote LED am digitalenLautsprecherausgang und LED-Position sind markiert.Lautsprecherausgang und LED-Position sind markiert. Ausgang leuchtet wieder.