Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Klick auf "Einstellungen" führt zur Google-TV Home-Seite

profile.country.DE.title
abendblau
Entdecker

Klick auf "Einstellungen" führt zur Google-TV Home-Seite

XR-55A80J. Wenn ich aus dem laufenden TV-Programm heraus auf der Fernbedienung "Einstellungen" (das Zahnrad) drücke, erscheint unten auf dem Bildschirm wie erwartet das Einstellungsmenü mit den Schnellzugriffen etc. Wenn ich dort auf den  angezeigten Button "Einstellungen" klicke (Zahnrad), wechselt der Fernseher auf die Home-Seite (Google TV) anstatt in die Einstellungen. Ich muss von der Homeseite erst wieder zurück ins laufende Fernsehprogramm, dann erneut die Einstellungen auswählen, dann klappt es. Fazit: Wenn ich die Einstellungen auswähle, möchte ich auch ohne Umweg dorthin, also bereits beim 1. Versuch. Hat jemand einen Tipp?

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
daddy13
Mitglied

Versuch mal Google-TV abzuschalten.

- Konten - "nur Apps" Modus

VG Frank
neu XR 55A90J (alt KD 49-X8309C)
profile.country.DE.title
abendblau
Entdecker

Danke für den Tipp, Frank. Werde ich nachher versuchen und gebe dann Rückmeldung.

LG

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @daddy13,

 

was ein cooler Hinweis - der Modus war mir nicht bekannt und entfernt viele Dinge, welche mich bei Google TV stören - schade, dass es immer noch den einen Spot für Werbung oberhalb der App-Leiste gibt (auch für Dienste, welche ich gar nicht nutze).

 

- Nic

profile.country.DE.title
abendblau
Entdecker

Hat leider nicht funktioniert, Frank. Nach wie vor geht er ca. jedes 5. oder 6. mal beim Aufruf der Einstellungen auf den Google-Home-Bildschirm. Also tatsächlich - wie zuvor auch - nicht jedes Mal, sondern nur ab und zu. Trotzdem danke für den Abhilfe-Versuch. LG ...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @abendblau,

 

hast du den TV einmal neu gestartet? Einfach den An-/Aus-Knopf so lange auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis das Auswahlmenü erscheint - dort "Neustart" wählen.

 

P.S.: Die Einstellungen erreichst du auch über das Home-Menü oben rechts bei deinem Profil-Icon.

 

- Nic

profile.country.DE.title
abendblau
Entdecker

Hallo Nic. Danke für den Tipp, Neustart hat leider auch nicht geholfen. Aber der "P.S."-Tipp hilft mir, denn die Möglichkeit der Einstellungen über das Home-Menü hatte ich noch gar nicht gesehen (erscheint bei mir erst auf Seite 2 des Home-Menüs, also nach rechts blättern); danke auch dafür.

LG, Rainer

profile.country.DE.title
harti07
Entdecker

Habe genau das gleiche Problem bei meinem XR 77A80J. Es tritt fast jedes Mal auf, wenn ich versuche die Einstellungen aufzurufen. Da würde ich auf ein Software Problem tippen..

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @harti07,

 

ich probier das dann mal auf meinem X80J aus. Da ich eher selten in die Einstellungen muss, ist mir das Verhalten (falls vorhanden) noch nicht aufgefallen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
abendblau
Entdecker

Wenn der Fernseher einmal eingerichtet ist, geht man ja eher selten in die Einstellungen. Wirklich erheblich ist es deshalb nicht. Andererseits möchte man ein einwandfrei funktionierendes Gerät haben, wenn man relativ viel Geld dafür ausgegeben hat. @harti07 : Softwareproblem ist sicherlich möglich. Da es aber nur jedes x-te Mal auftritt, ist es aber sicherlich auch denkbar, dass Google einen gelegentlich auf die Google-TV-Seite locken möchte, also ein bestimmter Algorithmus dafür sorgt. Ich möchte aber hier keine Verschwörungstheorie aufmachen. 🙂