Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

keine Stoptaste auf der Fernbedienung

profile.country.DE.title
mik.44
Entdecker

keine Stoptaste auf der Fernbedienung

Hallo Communitygemeinde,

 

ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Kd-55ag9. Da auf der neuen Fernbedienung keine Stoptaste mehr vorhanden ist, würde ich gerne wissen, wie man eine aktuelle Aufnahme stoppen kann? Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen. In diesem Zusammenhang finde ich es auch sehr schade, dass es keine ausführliche Bedienungsanleitung für den Fernseher gibt. 

Wer mir da weiterhelfen kann, vielen Dank schon mal im voraus.

Tags (1)
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mik.44,

 

hast du es einmal mit der EXIT Taste versucht?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mik.44
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die schnelle Antwort. Bin z.Z. im Urlaub wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich es testen.

Werde auch posten ob es funktioniert hat.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

aus meiner Sicht ist SONY an der Stelle (ausnahmsweise mal) zu loben, dass das unnütze Papier für Hardcopy-Handbücher gespart wird.

die Umwelt dankt

 

nachdem die halbe Welt online abläuft, kann sich jeder selbst bei Notwendigkeit den Staubfänger ausdrucken oder einfach (wie sonst ja auch alles Andere) online aufm Bildschirm lesen:

 

https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4748/01ad01a34da465dd02516a1a70b68171/47486991M.... 

 

und falls gemeint war, dass in dem Staubfänger kein "Rundgang" durch alle Funktionen und Features erfolgt, dann hiermit der Verweis, dass das bei Smartphones ja auch keinen stört, weil ähnlich intuitiv.

aber auch diesen Rundgang gibt's tatsächlich online:

 

https://helpguide.sony.net/tv/gaep2/v1/de/index.html 

 

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
mik.44
Entdecker

Auch Dir Danke Fellflugzeug,

 

ich stimme Dir zu, dass ein Benutzerhandbuch nicht mehr gedruckt werden muss. Schon gar nicht in zig Sprachen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Sie so einen Link wie Du ihn gepostet hast, beigelegt hätten.

Wahrscheinlich hätte ich den Link auch gefunden, ich war aber zu ungeduldig.

Da steht auch drin wie man Aufnahmen stoppen kann. Wie gesagt, teste ich aber erst später.

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Ein Benutzerhandbuch muss vielleicht nicht in gedruckter Form vorliegen (obwohl ich es schön fände), aber es müsste wenigstens eins geben. Die beiden verlinkten "Anleitungen" sind völlig unzureichend.

Also bekomme ich als PDF maximal eine Anleitung für die Inbetriebnahme und zusätzlich eine grobe Beschreibung der Funktionen der Fernbedienung und wie das "Menu" aufgebaut ist.

Einige Funktionen meines TV finde ich absolut lächerlich. Beispielsweise Aufnahmen, bei denen man nur im Schneckentempo ans Ende (oder mittenrein kommt). Ich versuchte bei einer Aufnahme zu kontrollieren, ob das Ende des Films drauf war. Das konnte man bei meinem alten TV (Sony) in Sekundenschnelle. Jetzt geht das nur über die 3 Geschwindigkeiten Bildvorlauf und dauert mindestens eine Viertelstunde. Und wenn man den Zeitpunkt verpasst, dann noch mal von vorn. Bei jedem Sprung ins Menu stoppt die TV Wiedergabe. Beim Uraltmodell lief das in einem kleinen Bild weiter. Sender tauschengeht zwar vie PC-Programm und USB Stick, aber die implemnentierte Version (nur um mal eben schnelle eine einzelnen Sender zu ändern) ist noch viel schlechter als vorher. Ich kann in der Senderliste keinen Sender suchen (Scheint eine Sony Spezialität zu sein), kein Timeshift (Sony Spezialität).

Die Gehäusetasten waren bei meinem alten Sony leicht ertastbar auf de Seite und es gab davon genug um Ein/Aus, Programme und Lautstärke zu bedienen. Jetzt gibt es auf der Rückseite nicht ertastbare minihubbel, davon 3 Stück, wovon die mittlere so eine Art Funktionsauswahl für die beiden anderen darstellt, wobei die aktive Funktion nirgendwo erkennbar ist. Das Dinbg ist einfach viel schlechter als das ohnehin in vielen Punkten nicht optimale alte Geröt aus 2011.

profile.country.DE.title
mik.44
Entdecker

So aus dem Urlaub wieder zurück.

Die Exit Taste funktioniert leider nicht als Stoptaste. Wäre ja auch zu schön gewesen. Zumal sie auf der Position ist, wo man eine Stoptaste vermutet hätte. ( auch keine andere Taste führte zum Erfolg)

Also dann halt nach Anleitung. Zum Sender der Aufgenommen wird, dann TV Taste drücken ... nach unten zur TV-Steuerung... hoch zu Aufnahme stoppen... okay... und die Aufnahme wird gestoppt. 

Ja, viele Wege führen nach Rom, aber was soll das Sony? 

Nun frage ich mich aber, warum funktioniert die Stoptaste auf mein Handy, wenn ich die Sony Fernbedienungs App öffne und die Taste betätige.

Da wäre ein Update angebracht. 

Das ist sicher Jammern auf hohem Niveau aber verstehen muss ich das nicht.

profile.country.DE.title
Gabifee
Neues Mitglied

Ich hatte jetzt das selbe Problem. Gestern und heute Recherche im Netz. Mehrere Angaben gefunden, wie zu stoppen ist. Keine hatte funktioniert. 

Der Weg hier funktioniert. Aber umständlicher geht es nicht ..... 

Danke an den Vorredner, der es hier gelöst hat