Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Sprachsuche in Youtube

GELÖST
profile.country.DE.title
etzadla
Entdecker

Keine Sprachsuche in Youtube

Guten Abend zusammen!

 

Musste vor kurzem verwundert feststellen, das die Sprachsuche mittels Fernbedienung in der Youtube App bei mir nicht mehr möglich ist. Genauer gesagt wird mir unter der Suchfunktion Youtubes das Mikrofonsymbol nicht mehr angezeigt. Hab nichts verändert und ansonsten funktioniert die Spracheingabe auch einwandfrei.

Jemand ne Idee?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
etzadla
Entdecker
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
yackson21
Entdecker

Hi @etzadla,

wirkt sich das nur auf die YouTube-App aus oder besteht dieses Problem systemweit?

 

 

profile.country.DE.title
etzadla
Entdecker

Hi!

Betrifft nur die Youtube-App. 

Hatte den Verdacht. das es evtl. mit irgendwelchen Updates der App zu tun haben könnte. Habe daher mal testweise im Google Play Store bei der Auswahl der Youtube-App "Updates deinstallieren" gewählt. Danach war die Sprachsuche innerhalb Youtubes wieder möglich (dafür eben eine ältere Benutzeroberfläche/Layout der App). 

Sobald ich die App jedoch wieder update, gehts nicht mehr. Hmmm...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Google hat YouTube kürzlich von einer nativen Android App auf ein generischeres WebView umgestellt. Wenn du Updates deinstallierst, holst du die alte App zurück. Das funktioniert aber nur auf älteren ATV1 Geräten. Auf ATV2 ist die Basisversion schon die neue. Auf der Suchseite in YouTube sollte es aber nach wie vor den Mic-Button geben. Sprachsuche sollte nach wie vor möglich sein.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

OK, der Mic-Button im neuen Web-Frontend fehlt tatsächlich plötzlich.

profile.country.DE.title
etzadla
Entdecker