Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Signal: Ueberprüfen sie die Antennenverbindung

profile.country.DE.title
walchchri
Entdecker

Kein Signal: Ueberprüfen sie die Antennenverbindung

Hallo Community,

ich besitze einen KD - 43XF8096 und habe seit einiger Zeit die Herausforderung, dass mein Fernseher nach dem Einschalten 5-7minuten benötigt, dass er einen Sender findet bzw. anzeigt.

Sobald der Fernseher einmal läuft funktioniert alles einwandfrei - nur bis dahin ist es zermürbend.

Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.

weiters kann ich auch ausschließen, dass Schwierigkeiten mit der Leitung herrschen - 

Ein Grundig sowie Samsung Gerät funktionieren mit dem selben Kabel einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Thema Herr werden könnte?

Danke, sg

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi, 

starte den Fernseher über die Fernbedienung neu, also die Austaste ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann erscheint das „Neustart“ Menü auf. Bestätigen und das Problem sollte gelöst sein.

profile.country.DE.title
walchchri
Entdecker

Hallo,
was ist hier der Hintergrund? hast du hier eine Vermutung woran es liegen könnte?
Der Fernseher war zuvor komplett Stromlos - nicht einmal im Standby? er hat davor ein paar Stunden keinen Strom bekommen - und das ist täglich so...

danke

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Ich habe das auch selten an meinem Sony Bravia! Mit einem Neustart ist das dann erledigt!
Warum das kommt kann ich dir nicht sagen!

profile.country.DE.title
walchchri
Entdecker

Hallo,

ich habe einmal deinen Vorschlag versucht - ohne Erfolg.

Verhalten ist kontinuierlich noch das Gleiche. 😞

Gibt es noch eventuelle Tips, welche ich versuchen könnte?

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Hatte auch schon das Problem, alles versucht ..., es half nur ein komplett neuer Suchlauf und leider dann eine neue Sendersortierung. Dann war Ruhe. Einen Hintergund dafür ist mir nicht bekannt.

profile.country.DE.title
walchchri
Entdecker

den Sendersuchlauf hatte ich bereits versucht - Programme neu sortiert und selbes verhalten wieder....

ein Aufwand den ich nicht noch einmal tätigen möchte.

Danke, sg