Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein Satempfang KD65S8505 mit Selfsat Twin LNB

jrgkrane3
Entdecker

kein Satempfang KD65S8505 mit Selfsat Twin LNB

Hallo zusammen,

ich habe seid Freitag einen KD65S8505. Dieser bekam sein Signal bisher über einen externen Satreceiver(Gigablu Quad plus). Ich wollte nun heute einmal den Fernseher  über den eingebauten Sattuner einstellen um die Astra UHD Transponder zu testen.

Allerdings bekomme ich keinen einzigen Transponder empfangen. Gehe ich auf Auswahl Satelliten-Tuner Modus und wähle Festantenne oder DiSEqC ..sage 2 getrennte Signalzuleitungen für Main und Sub kommt kurz die Meldung Tuner Einstellungen testen..es macht klack und der Fernseher startet neu. Gehe ich dann nach Neustart auf Digitaler Satellitensuchlauf..LNB Konfiguration Universal,Autom,Deaktiviert, 13/18V wird bei Signalstärke/Signalqualität schon mal nichts angezeigt..starte ich den Suchlauf werden 0 Dienste gefunden. Aber auch alle anderen Einstellungen führen zu keinem Ergebnis..es bleibt bei 0 gefundenen Diensten. Aber auch "Ein Kabel Verteilung" was ja auch funktionieren müsste da die Selfsat 2 Kabel mit H/V hat findet keine Transponder. Kann der Satreceiver defekt sein ? ..oder hat noch jemand eine Idee ? Der Kabelempfang über UnityMedia funktioniert.

 

Gruß Jürgen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schleifst du das signal über den gigablue durch ? wenn ja dann versuche mal direktanschlussanschluss über den fernseher.

das diseqc braucht man meines wissens bloss bei mehr als 1 satelliten empfang.

2 getrennte signalleitungen würde ich mal so nicht einstellen. wenn es geht dann für jeden tuner einzeln einrichten.

lnb automatisch einstellen lassen.habe zwar nicht solch fernseher wie du aber die funktionsweise sollte ja gleich sein :slight_smile:

ich habe z.b. nur jeweils 1 tuner also keinen fernseher mit twin.

habe aber bei allgemeiner sat  alles was astra zu bieten hat und bei bevorzugter sat  den sky "transponder" ausgewählt.

beim damaligen einrichten des fernsehers habe ich zuerst den allgemeinen sat durchlaufen lassen was alles auf astra drauf ist. danach nochmals digitalen suchlauf für sat eingegeben,diesmal für sky.

nun hatte/habe ich die auswahl

danach den analogen/digitalen suchlauf für kabelfernsehen.

durch drücken der analog/digital taste an der fernbedienung kann ich dann "durchzappen"

1x drücken sat allgemein 

2x sky sender+ hd+ sender

3x kabel deutschland digital

4x kabel deutschland analog

 

mit der einkabellösung wirds wohl auch nicht klappen da du ja nur ein twin lnb hast und mit sicherheit auch keine multischalter .... 

https://de.wikipedia.org/wiki/Einkabelsystem

http://satellitenempfang.info/diseqc.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: