Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Satelliten Empfang KD 43X7000E

profile.country.DE.title
Fisch612
Entdecker

Kein Satelliten Empfang KD 43X7000E

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor 2,5 Jahren einen KD 65Zoll XE70005 bei einem Online Händler als durch Sony überholtes Gerät gekauft. Bis vor 2 Wochen habe ich diesen wegen der fehlenden Time Shift Funktion über einen bestehenden Sat Receiver von Samsung betrieben. Es lief alles prima. Wir besitzen im Haushalt übrigens noch 1 LG TV und 2 Samsung TV. Alle sind direkt an die Sat. Anlage angeschlossenIMG_7092.jpeg

 

. Jetzt hat leider der Samsung Sat. Receiver seinen Geist aufgegeben und ich wollte den Sony direkt an die Anlage anschließen. Jedoch finde ich erstens keine Sat. Einstellungen, es werden mir nur DVB T und C Einstellungen gezeigt. Natürlich habe ich alles probiert. Kabel gewechselt, etc. Mit einem alten Receiver werden wieder alles Signale an den Anschlüssen gefunden und selbst ein probeweise an die Anschlüsse direkt angeschlossener Samsung TV findet die Sat Sender. Jetzt kommt eigentlich meine spezielle Frage und Problematik. Ich habe in den Einstellungen nach dem Gerätenamen geschaut und hier steht KD 43X7000E. Laut Internet hat dieser keinen Sat Receiver. Der Händler ist leider bei der Suche nach der "Wahrheit" wenig kooperativ und Sony meint er wäre nicht für die EU produziert und somit sind sie hier nicht für zuständig. Der Händler behaupt aber weiterhin trotz dieser Aussage alles sein in Ordnung. Kennt jemand dieses Problem oder ist hier tatsächlich kein Sat. Receiver verbaut? 

Lieben Dank.

Patrick

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

bei deinem TV handelt es sich scheinbar um ein Import-Modell ohne Sat-Tuner.

Die Kennung deines TV ist X7000 und nicht X7005.

 

Nur die Modelle mit einer 5 am Ende haben eine integrierten Sat-Tuner. Die Modelle mit einer 0 hingegen nicht.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wie du schon selbst herausgefunden hast ist bei diesem gerät kein sat tuner eingebaut.

dir bleibt also nur noch der "weg" mit einem externen gerät. wenn du hd+ benötigst eventuell sogar ein gerät mit ci+ schacht.  das weisst du aber bessser da du ja bisher einen funktionierenden receiver angeschlossen hattest und dort mit oder ohne hd+ geschaut hast :slight_smile:

bei dvbt2 sollte der fernseher die videocodierung hevc/h.265 implementiert haben  mit der hevc/h.254  gehts nicht !

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Fisch612
Entdecker

Danke Dir! Woher weißt du das genau mit dem fehlenden Reciever?  Hast du da noch einen Link wo genau steht, dass er keinen Sat Receiver hat, denn das glaubt der Händler mir nicht und ich habe aber laut Kaufvertrag einen mit Sat Receiver gekauft! Das ist und war Betrug. 

Danke!

Liebe Grüße, Patrick 

profile.country.DE.title
Fisch612
Entdecker

Peter, ganz lieben Dank! Die Community war meine letzte Hoffnung. Wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße, Patrick 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.sony.co.th/en/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kd-43x7000e/specificati...

 

dein modell und die zugehörige spezifikation :slight_smile:

ausdrucken und dem typen das um die ohren hauen !!

analog tuner für kabelfernsehen= abgeschaltet in deutschland von den kabelnetzbetreibern !

digitaltuner für terrestrischen empfang (antenne) dvbt2, kann der kein hevc 265  sondern nur den vorgänger  hevc 264 wirds damit auch nicht hell !! also entweder sondermüll oder receiver anschliessen der den standard h.265  beherrscht,sollten jetzt wohl alle geräte haben die neu gekauft werden

Built-in Tuner
    • TV SYSTEM (ANALOG)

      B/G,D/K,I,M

    • TV SYSTEM (DIGITAL TERRESTRIAL)

      DVB-T/T2

    • CI+

      -

    • TUNER CHANNEL COVERAGE (DIGITAL TERRESTRIAL)

      VHF/UHF(Depend on country/area selection)

    • NUMBER OF TUNERS (TERRESTRIAL/CABLE)

      1(Digital/Analog)

    • NUMBER OF TUNERS (SAT)

      -

    • TV SYSTEM (DIGITAL CABLE)

      -

    • TUNER CHANNEL COVERAGE (ANALOG)

      45.25MHz-863.25MHz(Depend on country/area selection)

    • TV SYSTEM (DIGITAL SAT)

      -

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: