Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Dolby-Ton in der Netflix-App, KD-XF9005

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Kein Dolby-Ton in der Netflix-App, KD-XF9005

Hat das Problem noch jemand mit dem Netflix-Premium-Abo? Der Ton ist immer in Stereo, es werden keine Dolby-Ton-Spuren angeboten und auch in der Film-Vorschau fehlt das Dolby-Symbol (DD5.1). Ich habe das Update für die Netflix-App deinstalliert, hilft nicht. Update wieder installiert, hilft nicht. Am PC und FireTV4k-Stick habe ich aber DD5.1 in den Netflix-Apps. Bei Amazon-Prime-Filmen kann der TV DD5.1. Der TV hat noch Android 7.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sonyschauer,

 

welche Netflix Version ist denn installiert?

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Netflix-App-Version 7.3.0 build 3520

 

Nach Deinstallation des Updates hatte ich Version 5.x.x, also ich kann mich nur an die erste Zahl erinnern.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @sonyschauer,

 

kannst Du vielleicht mal ein Beispiel für einen bestimmten Film oder eine Serie nennen? Dann könnte ich mal nachsehen, ob das hier auf meinem XH9505 (2020er Modellreihe) genauso ist.

Bei mir läuft die Netflix App 7.3.0 Build 3520 jedenfalls problemlos und zeigt auch 5.1, Dolby Atmos usw. an. Vielleicht liegt's ja wirklich an der Android-Version.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)