Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein DD+ über Arc 75XH9005

profile.country.DE.title
Pat1983
Entdecker

Kein DD+ über Arc 75XH9005

Hallo liebe Community. Ich bin seit drei Tagen Besitzer eines XH9005 und bin bisher recht zufrieden. Nun hab ich aber ein Problem mit der Tonausgabe über Arc.

Der Tv ist über ein HDMI High speed kabel mit einem Denon AVR 1912 verbunden. Er ist zwar was älter aber sollte meines Wissens nach alle Funktionen unterstützen. Nun erkennt der AVR zwar das DD+ übertragen wird aber es ist nur codiertes zerhacktes WirrWarr was aus den Lautsprechern kommt. 
Erst wenn ich am TV auf „nur“ DD stelle kommt vernünftiger Ton am AVR an. 
Ein FireTV Stick am AVR funktioniert problemlos im DD+ Mode. 
Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 
Grüsse Patrick 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

kannst du bitte einmal die eARC-Option deaktivieren und schauen, ob sich das Problem dadurch beheben lässt?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Pat1983
Entdecker

Danke dir für deine Antwort,

leider finde ich die Option eArc zu deaktivieren nicht. Laut Handbuch soll die Option unter Einstellungen—> Sound(Klang) sein, aber dies gibt es bei mir nicht. Und unter Anzeige/Ton finde ich nirgends eine Möglichkeit eArc zu deaktivieren. 

edit: Ich glaube ich hab das Problem entdeckt. Es scheint so, dass ältere AVR (wir mein Denon 1912) DD+ über Arc einfach nicht verarbeiten können, selbst wenn sie den Bitstream richtigerweise als DD+ Stream erkennen. Noch ein Grund mehr sich einen neuen zu besorgen und auf Atmos aufzurüsten. 
Danke für die Hilfe

grüsse Patrick