Share your experience!
Moin moin,
nachdem der Sony Support so gar keine Antwort für mein Problem finden konnte, versuche ich nun hier mal
mein Glück.
Ich habe besagten Android Fernseher und habe bis jetzt immer Fernsehen über einen Linuxreceiver und HDMI geguckt. Nun wollte ich ein Gerät/Fernbedienung weglassen und habe das SAT Kabel an den Fernseher angeschlossen und habe vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, einen Sendersuchlauf zu machen.
Der Punkt Channels fehlt in meinem Menu einfach. Das Menu geht in der rechten Hälfte des TV auf und unter der Überschrift EInstellungen steht dann in einem hellblau klein TV und darunter beginnt es dann mit External Inputs.
Hat jemand eine Idee, warum der Menupunkt nicht da ist oder wie man ihn wieder zum Vorschein bringen kann?
Software ist die neueste drauf. Leider kann ich nichts neues/anderes Installieren, um zu sehen, ob es irgendwie an der Installation liegt. Mir wird nur angezeigt, dass die aktuelle Version drauf ist und dann bleibt nichts mehr, als OK zu drücken.
Beim Einrichtungsassitenten wird man auch nur nach WLAN und Aufstellort gefragt...und die Fernstartmöglichkeit. Nach den Punkten ist man dann auch durch. Werkseinstellungen hab ich auch schon durch. mehr ideen habe ich dann leider nicht mehr.
Vielen Dank schon mal für das Lesen ;-),
Sascha
Hi Sascha,
befindet sich dein TV eventuell im Hotel Modus?
Eventuell wurden die Kanaleinstellungen in diesem Modus entferent.
Falls er sich nicht im Hotel Modus befindet würde ich einmal einen Werksreset durchführen, um ein Softwareproblem auszuschließen.
Schöne Grüße
Peter
P.S. deinen zweiten Post habe ich entfernt, da es sich um das gleiche Thema handelte.
Sorry für den Doppelpost. Ich hatte eine Fehlermeldung bekommen und scheinbar ist er wohl doch rausgegangen :-).
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich schon gemacht. Auch danach gleiches Bild. Keine Möglichkeit Channels oder Kaneinstelliungen zu finden. Da die Anschlüsse auf der Rückseite vorhanden sind gehe ich mal davon aus, dass das Ding einen Tuner hat :-).
Gibt es eine Möglichkeit oder Tastenkombination, damit man den Fernseher zwingen kann, eine Firmware/Software noch mal zu installieren? Vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen.
Gruß,
Sascha
Hallo Sascha,
der Bezeichnung nach müsste er einen Tuner haben.
Bist du sicher, dass er nicht mehr im Hotelmodus ist? Hast du vielleicht einmal ein Bildschirmfoto vom Menü und die installierte Software Version?
Schöne Grüße
Peter