Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein 4k-Video mehr unter neuster YouTube-Version ?

GELÖST
profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Kein 4k-Video mehr unter neuster YouTube-Version ?

Hallo, 

 

Ich schaue oft und gerne YouTube, habe entspechend nach dem Update des TV auf 3.885 auch die YT-App unter die Lupe genommen. Da stellte ich fest, dass ich keinen Weg mehr zum HD Symbol finde, um die Auflösung zu überprüfen bzw. Zu ändern. 

 

Nun habe ich die Statistik in YT eingeschaltet und sehe bei allen Videos maximal eine HD Auflösung und kein 4k mehr. 

 

Meine Hardware und der Internetanbieter stellen kein Problem dar, dementsprechend wird der 55x8507c TV immer auf 5GHz verbunden.

 

Mach ich etwas falsch oder will Sony von irgendwelchen Problemen ablenken?

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Merkwürdig…..interessant wäre ja ob die anderen Besitzer deines Modells dieselbe Version von YouTube haben. Wiegesagt..im Play Store ist immer noch die Version 1.3 zu finden.

Evtl. ist es z.T. in der Firmware drin...
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Anderer Versuch….man kann doch YouTube als App löschen…..funktioniert das bei dir? (also über PlayStore) und dann wieder herunterladen….
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Firmware ist bei allen ATV1 Modellen exakt dieselbe. Bei mir ist kein YouTube 2.0 drauf. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Update über den Play Store kurz verfügbar war und gezogen wurde und dann wieder zurückgezogen wurde...

 

YouTube App lässt sich nicht löschen.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ah ok, dachte das würde gehen. Sorry.
profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Habe gerade das Update im Playstore deinstalliert und die alter Version ist wieder da. 4k läuft und die Statistik für Nerds zeigt mir das auch an. Gehe ich jetzt wieder in den Playstore wird mir wieder die neue Version angeboten. 4k steht zwar unter den Videos aber die Statistik und mein Auge sagen mir, das ist kein 4k. Wie geschrieben kann ich hier nichts mehr manuell ändern.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

echt merkwürdig das Ganze….vor allem dass es nochmal angeboten wird.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Kann es sein, dass es in Deutschland verfügbar ist? Ich bin aus Österreich...

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Nein bin auch in DE wohnhaft. Hier ist nichts zu finden. Auch nicht über manuelle Suche im Google Play Store über einen PC. Dort steht ein Aktualisierungsdatum vom 28.06.17

Die Appversion 1.3.11 wird dort aber angezeigt. Weiterhin wird diese bei mir auf dem TV mit einem Datum vom April 2016 angezeigt.

Ich vermute es ist so wie du es sagst. Das Update war kurzeitig draußen und wurde anscheinend wegen der beschriebenen Fehler wieder zurückgezogen
profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Neue Version 2.00.17, 4k läuft wieder.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Bei mir wird weiterhin kein Update angezeigt