Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein 4k-Video mehr unter neuster YouTube-Version ?

GELÖST
profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Kein 4k-Video mehr unter neuster YouTube-Version ?

Hallo, 

 

Ich schaue oft und gerne YouTube, habe entspechend nach dem Update des TV auf 3.885 auch die YT-App unter die Lupe genommen. Da stellte ich fest, dass ich keinen Weg mehr zum HD Symbol finde, um die Auflösung zu überprüfen bzw. Zu ändern. 

 

Nun habe ich die Statistik in YT eingeschaltet und sehe bei allen Videos maximal eine HD Auflösung und kein 4k mehr. 

 

Meine Hardware und der Internetanbieter stellen kein Problem dar, dementsprechend wird der 55x8507c TV immer auf 5GHz verbunden.

 

Mach ich etwas falsch oder will Sony von irgendwelchen Problemen ablenken?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Neue Version 2.00.17, 4k läuft wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich habe es gerade einmal bei mir getestet - ich kann auch weiterhin 4K als Auflösung auswählen.

Das Problem ist nur, dass nicht alle Videos, die mit 4K betitelt sind auch 4K Auflösung haben :S

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Danke Peter, aber reden wir beide von der neuen YouTube Version?

Wie kannst du die Auflösung ändern oder auswählen, wie du schreibst? Bis zur Version 2.00.16 vom 26.06.2017 konnte man auf das HD Symbol gelangen. Jetzt nicht mehr. 

 

Gibt es einen Trick?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Hallo, 

 

bei mir ist immer noch die Version von April 2016 installiert. Im Google Play Store wird mir auch keine aktuellere Version über Android TV angezeigt....du hast sicher eine neuere Version???

 

App Updates sind bei mir aktiv und auch ein manuelles Suchen nach YouTube zeigt keine neue Version....

 

Version 1.3.11 (in der YouTube App unter Info ). 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe die 2.0 mit dem neuen Material Design leider auch noch nicht. Es gibt auch kein APK für ARM zum sideloaden...

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Grade mal über den Browser im Google Play Store geschaut. Auch dort ist die aktuelle Version 1.3.11
profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Nur zur Info, ich habe nichts manuell unternommen um diese 2.0er Version zu bekommen, kein Sideload, kein eigen initiiertes Playstore Update. 

 

Wie geschrieben besitze ich das den 55x8507c .

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Woher kommst du denn?  Evtl. in deinem Land schon verfügbar? Oder es war nur kurz verfügbar und wurde dann wieder zurückgezogen?

 

Bis es auch bei uns verfügbar ist, kann ich es leider nicht nachprüfen...

profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Deutschland, Leipzig, und nun? ☺

 

Nur Update auf USB gezogen, dann installiert.

 

Anders gesehen, weiß ich nicht mehr von welcher Seite ich bei Sony gezogen habe.

 

Software Version ist laut Systeminfo ist PKG3.885.0137EUB

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das kommt wenn dann aus dem Play Store, nicht aus dem Sony FW Paket.