Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KE-55XH9077 - Vodafone Kabelfernsehen (Bayern) - VOX, ProSieben nicht mehr verfügbar

profile.country.DE.title
ernhfler
Neues Mitglied

KE-55XH9077 - Vodafone Kabelfernsehen (Bayern) - VOX, ProSieben nicht mehr verfügbar

Hallo,

ich nutze Vodafone Kabelfernsehen (Bayern) seit mehreren Jahren ohne besondere Probleme, aber seit ca. Anfang März sind die Sender VOX, ProSieben und einige andere nicht mehr empfangbar.

Mir ist bekannt, dass Vodafone seit Anfang des Jahres größere Frequenzumstellungen gemacht hat, daher habe ich auch einen automatischen Sendersuchlauf mit vollständigem Neuaufbau der Senderliste durchgeführt.

Dabei habe ich folgende Parameter verwendet:

Netzwerk-ID: automatisch; Frequenz: 300.000 MHz (war ursprünglich auf 338.000 MHz).

Es werden 326 Kanäle gefunden, aber VOX, ProSieben und einige andere sind nicht mehr mit dabei, obwohl sie bisher immer problemlos in SD-Qualität empfangbar waren.

Auch mehrere Suchläufe mit anderen Frequenzbereichen (z.B. 400.000 MHz) liefern immer dasselbe Ergebnis!

Da ich auf einem anderen Fernseher (Loewe) im Haushalt die Sender nach wie vor alle problemlos empfangen kann, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem an meinem Sony-Gerät handelt. Ein Software-Update steht aktuell nicht an, alles ist auf dem neuesten Stand.

Wer hat dasselbe Problem bzw. einen Vorschlag, wie man das Problem lösen könnte?

Freue mich auf konstruktive Rückmeldungen.

Gruß
E. Höfler

0 ANTWORTEN 0