Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL50W805C schaltet sich selbständig wieder ein...

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

KDL50W805C schaltet sich selbständig wieder ein...

Hallo, seit einiger Zeit stelle ich folgendes bei meinem Android TV fest. Jedes mal wenn ich mit der Fernbedienung das Gerät auschalte, schaltet sich der Sony wie von Geisterhand wieder selbständig ein. Beim  erneuten ausschalten danach dann wiederum mit der Fernbedienung bleibt das Gerät dann aus.

 

Das soll einer Verstehen? Ich frage mich was denn nun schon wieder los ist? Update? Software? ....

 

Kennt jemand die Lösung? Danke.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

 

hast du die aktuelle Firmware installiert?

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-w75xc_w80xc-series/kdl-50w805c/downloads/000...

 

Ansonsten ersetze bitte einmal die Batterien in der Fernbedienung. Es könnte sein, dass das Signal von der Fernbedienung nicht eindeutig ist und der TV den Befehl doppelt erhält.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Alles probiert. Trotzdem findest dieses Phänomän immer wieder statt....

profile.country.DE.title
Ultraess
Entdecker

Hatte das gleiche Problem und muste wi-fi komplett ausmachen. Im netzwerkeinstellungen alle wi-fi Funktionen auf AUS stellen. Habe jetzt eine LAN Verbindung.

profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Bei meinem KDL55w805c besteht dieses Problem auch. Die hier genannten Lösungsvorschläge zeigen allerdings bei mir auch keine Wirkung. Ich denke, dass das Problem eher an einer App liegt, die nicht richtig beendet werden kann. Wenn der Fernseher neu gestartet wurde, besteht das Problem nicht. Meine Vermutung ist die App YouTube. 

profile.country.DE.title
lioback77
Entdecker

Hallo,dieses Problem hatte ich auch .Bei mir hat Daydream dieses einschalten verursacht.Ich habe mir die App No Daydream aus dem Playstore runtergeladen und seit dem hat sich der Fernseher nicht ein einziges mal selbständig eingeschaltet.

Ich weiss nicht ob das wirklich daran liegt  oder ob es bei euch klappt aber versuchen könnt ihr es ja.