Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55w805c keine verbindung mehr möglich via Chrome Cast oder Smart View

profile.country.DE.title
Levybux
Neues Mitglied

KDL-55w805c keine verbindung mehr möglich via Chrome Cast oder Smart View

Hab seit 3 Tagen folgendes Problem

 

mein 55w805c will nicht mehr mit meinem Samsung Tab A verbinden

wird zwar in Chrom Cast und Smart View angezeigt aber ein verbinden ist nicht möglich. Neustart wie auch ein Rücksitzen auf Werkseinstellungen haben nicht funktioniert und die verbindung zu anderen Bravia Modellen klappt tadellos.

Wenn ich Screen Mirror wähle und es dann via Smart View probiere verbindet er zwar aber das Bild ruckelt stark und es tauchen ständig bunte verpixelungrn auf. Was kann ich noch tun?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Levybux,

 

die Verpixelung deutet auf ein Verbindungproblem hin.

Hast du schon einmal das Smartphone neu gestartet?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
risen86
Neues Mitglied

Hallo zusammen, 

 

Ich habe das selbe Problem mit meinem 55W805C, und zwar genau seit dem letzten System-Update. 

Weder YouTube, noch Amazon Music lassen sich aktuell bei mir casten, egal von welchem Gerät. VLC von Android funktioniert komischerweise weiterhin. 

 

Bitte um Unterstützung. 

 

Beste Grüße

Christoph

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christoph,

 

ich habe es gerade einmal auf meinem 756C, der ja im Prinzib baugleich ist, getestet und konnte kein Problem beim Casten feststellen.

 

Lösche bitte einmal den Cache und die Daten der Chromecast App (Home > Einstellungen > Apps > Chromecast integriert) und starte den TV danach neu (grüne Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
risen86
Neues Mitglied

Hallo Peter, 

 

Vielen Dank, das hat geklappt - hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :wink: 

 

Besten Dank und viele Grüße 

Christoph