Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 55W805C - Home Menü lässt sich nicht öffnen

Steingrimr
Entdecker

KDL 55W805C - Home Menü lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen, 

 

seit kurzem lässt sich das Home Menü an meinem TV nicht mehr öffnen. Somit habe ich keinen Zugriff mehr auf die Einstellungen und sämtliche Apps. 

Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob ein Update durchgeführt wurde und evtl die Ursache sein könnte. 

 

Folgende Ansätze habe ich bereits getestet. 

 

- Das Licht am TV leuchtet beim drücken der Taste auf. Fernbedienung scheint somit i. O. zu sein

 

- TV über Nacht vom Stromnetz getrennt - > keine Abhilfe

 

- Lt. diversen Informationen im Netz könnte es ein Problem mit der Bravia Sync Funktion geben.

Leider ist der Button "Steuerung des TV mit Fernbedienung", im Bravia Sync Menü,  ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.  Daher habe ich die Funktion vollständig deaktiviert. Zusätzlich habe ich meine PS3 vom TV getrennt. Alle Anschlüsse sind frei. - > keine Abhilfe

 

Komischerweise habe ich es beim "rumprobieren" mit der Fernbedienung 2 mal geschafft irgendwie in das Menü zu kommen. Leider kann ich das nicht rekonstruieren und derzeit geht garnichts mehr. 

 

Hat jemand eine Idee? 

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich kann mir eigentlich nur ein Problem der Fernbedienung vorstellen (auch wenn sie sendet).

Nutzt du ggf. die Video & TV Sideview App?

Falls ja, so versuche bitte einmal übder die dort intergrierte Fernbedieung das Home Menü zu öffnen.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. kannst du denn Netflix starten?

Steingrimr
Entdecker

Hallo Peter, 

 

danke für den Tipp. Hab die App schon lange nicht mehr installiert. Die sieht ja mittlerweile ganz gut aus. 

 

Leider ist es auch mit der Sideview Fernbedienung nicht möglich auf das Home Menü zuzugreifen. Alle anderen Tasten funktionieren auch hier einwandfrei. 

 

Hab es wie gesagt auch zweimal durch Zufall irgendwie in das Menü geschafft, aber eben nicht rekonstruierbar. 

 

Netflix startet ohne Probleme über die Taste auf FB. Über "Discover" habe ich auch noch Zugriff auf ein paar Apps, die auch fehlerfrei laufen. 

 

Ich bin wirklich ratlos. Zumal es ja ursprünglich  funktioniert hat und ich nichts an den Einstellungen geändert habe. 

 

Grüße Martin 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Martin,

 

hast du noch andere Geräte am TV angeschlossen (HDMI)?

Falls ja, so entferne diese bitte einmal und versuche, ob die Home Taste dann funktioniert.

 

Sollte auch dies nicht helfen, so solltest du am besten einmal den Service kontaktieren. Möglicherweise ist beim letzten Update etwas schief gelaufen. Da du nicht ins Menü kommst kannst du ja leider auch keinen Werksreset durchführen.

 

Schöne Grüße
Peter

Steingrimr
Entdecker

Nein habe sonst nichts mehr am Gerät angeschlossen. 

 

 

 

 

Steingrimr
Entdecker

Vom Support kam jetzt der Tipp, den TV durch längeres drücken auf Power runter zu fahren, eine Minute zu warten und dann wieder einzuschalten.

Ich kann das so nicht umsetzen. Das Gerät fährt runter und startet anschließend sofort wieder durch. 

Stehe also immer noch auf dem Schlauch. 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn du unmittelbar nach dem langen Drücken der Power Taste noch einmal sofort ganz kurz die Power Taste ein zweites Mal drückst, sobald der Herunterfahren Bildschirm erscheint, könnte das klappen mit dem Ausschalten.

Allerdings bezweifle ich, dass das etwas an deinem Problem ändert, den stromlos hast du dein Teil ja schon gemacht.

Steingrimr
Entdecker

Klappt alles nicht... Nach Kontakt mit dem Support hat dieser per Fernzugriff einen Werksreset durchgeführt, da es mir nicht möglich war. 

Jetzt funktioniert die Taste wieder. Anscheinend scheit es einen Konflikt mit der ZDF Mediathek App zu geben, obwohl ich diese nicht wirklich aktiv genutzt habe. Aber das Problem scheint bekannt zu sein. 

M.Moeritz
Neues Mitglied

Hallo, ich habe gerade dasselbe Problem, hast du zufällig eine Harmony im Einsatz oder versucht eine APP per USB zu installieren? Werde mich auch an den Support wenden und das per Fernwartung machen lassen, trotzdem interessiert mich aber die Ursache

 

Mfg

Möritz

MatthiasSony0815
Neues Mitglied

Hallo Leute!

 

Hatte das selbe Problem, seit einem Update und hatte keine Lust drauf meinen Fernseher wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Gestern bin ich zufällig auf folgendes draufgekommen.

Drückt folgende Tasten in dieser Reihenfolge... „Home“ - „Guide“ - „Back“

Kaum zu glauben, aber nach dem drücken dieser drei Tasten in dieser Reihenfolge war ich plötzlich wieder im Home-Menü.

Ich hoffe, dass es bei euch auch klappt. Lasst es mich wissen.

 

Grüße, Matthias