Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W805C Amazon Instant Video Probleme

profile.country.DE.title
romakege
Entdecker

KDL-43W805C Amazon Instant Video Probleme

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor ca. 6 Monaten den o.g. Fernseher gekauft und habe leider Probleme bei der Wiedergabe von Smart TV Inhalten. Wenn ich z.B. die Amazon Instant Video App starte, dann bekomme ich fast immer die Fehlermeldung das die App nicht geladen werden konnte und ich die Internetverbindung testen soll. Anfangs ging es noch öfter als es derzeit der Fall ist. Das ist sehr schade, da ich den Fernseher u.a. wegen dieser Apps gekauft habe. Ich dachte das es an der WLAN Verbindung liegt - obwohl die anderen Geräte mit gleicher Entfernung zum Router keine Probleme aufweisen - und habe daher auf eine Kabelverbindung umgebaut. Leider zeigt sich hier das gleiche Fehlerbild. Ich habe einer 100er Mbit Glasfaser Leitung über die ich auch Fernsehen schaue und dies klappt alles wunderbar. Am Internet selber scheint es daher nicht zu liegen. Updates werden immer durchgeführt, doch leider bisher ohne Besserung. Was kann ich noch machen?

Mit freundlichen Grüßen
romakege

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Romakege,

 

hast du schon einmal über die Option "Internetinhalte" die Apps aktualisiert?

Falls ja, tritt das Problem direkt nach dem Einschalten auf oder erst später?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
romakege
Entdecker

Moin Peter,

 

ja habe ich schon gemacht mit der Aktualisierung. Das Problem tritt direkt beim Start auf und hält dann auch an. Manchmal scheint es so als hätte er keine Internetverbindung obwohl das nicht sein dürfte. Selbst wenn man ihm Zeit lässt um evtl. die Verbindung im Netzwerk herzustellen geht es nicht. Andere Apps funktionieren teilweise auch nicht, teilweise aber schon. Denke also nicht das es ein generelles Internetproblem sein kann. Dachte da halt schon an die Netzwerkkarte im TV?!

 

Gruß romakege

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Romakege,

 

danke für dein Feedback.

 

Direkt nach dem Einschalten ist dies bei mir auch so. Der Fernseher benötigt einen Moment, um sich mit dem Internet zu verbinden - dies dauert manchmal auch ein bisschen länger.

Ich habe mir angewöhnt erst nach ca. 10 Minuten auf die Streaming Dienste wie Amazon oder Netflix zuzugreifen - da kann ich dann sicher sein, dass die Internetverbinung steht.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
romakege
Entdecker

Moin Peter,

 

danke für deine Antwort, doch leider geht es bei mir auch nach einer Ewigkeit nicht. Er schein generell Abbrüche in der Verbindung zu haben. Habe es gestern beobachtet.

 

Habe ihn manuell mit dem WLAN - das er eigentlich kennt uns bisher immer autom. connected hat - verbunden. Nach kurzer Zeit (ca. 2 Min) war die Verbindung auf einmal wieder unterbrochen, er war nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Ich habe eine Fritzbox an der zig Geräte hängen und bei denen gibt es keine Probleme! Habe es letztens auch mal mit nem Netzwerkkabel probiert, doch hier das gleiche Problem. Eine Verbindung mit dem Internet sollte er aber ja bei einer Kabelverbindung im Nu aufbauen können. Kann den Fernseher ja jetzt nicht immer 10min laufen lassen bevor ich mit ihm das machen kann was ich eigentlich will - unabhängig davon das es bei mir ja auch nach X Min. nicht geht.

 

Werde das Ding sonst mal zu MM schleppen wo ich ihn gekauft habe und die mal drauf ansprechen.

 

Bisher nur Probleme mit dem Teil.

 

Gruß romakege