Share your experience!
Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen.
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers
- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe
- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)
- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard
Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für den Link.
Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Habt ihr Kabel oder SAT Anschluss? Vielleicht hängen ja die neuen Probleme nach dem Software-Update mit der Anschlussart zusammen?
Also mein XH90 hängt an einem Kabelanschluss von Vodafone Kabel Deutschland mit CI+-Modul von denen.
Ich hab auch nen Kabelanschluss von VF; versuch es mal mit dem Software Update, das hat bei mir geholfen. Und es ist echt eine Freude mal einen netten kompetenten Kundendienstmitarbeiter an der Leitung zu haben wie diese meist unfähigen und unmotivierten Mitarbeiter von VF...
Kann mir bitte jemand den Link zur beta Firmware per PN geben?
Vielen Dank!
Ich glaub ich bin zu blöd. Habe das Update aufm Stick gezogen und in den TV gesteckt. Es passiert aber nix. Außer das er den Media Ordner öffnet. Was mache ich falsch?
hab auch nen Vodafone Kabelanschluss (unitymedia), also daran liegts glaube ich nicht.
du lädst es runter und entpackst die ZIP-Datei. Daraufhin erhälst du einen Ordner in dem sich wiederum eine ZIP-Datei befindet. Diese Datei Kopierst du (ohne sie zu entpacken) auf nen USB Stick und dann einfach nur ab damit in den TV.
(Edit: der USB stick sollte am besten FAT32 formatiert sein und am besten auch nur das Update beinhalten, also alle anderen Daten darauf löschen)
Mach den Stick leer (formatieren)
Schiebe die runter geladene ZIP auf den Stick und entpacke sie gleich auf dem Stick. Dann direkt in den TV.
So mache ich es und es geht sofort.
Ich habe meinen Sony doppelt am Satelliten, und HD+ Modul.
Jetzt ein neues Modul HD05 Version.
Also irgendwie geht es bei mir nicht. Habe jetzt mehrere sticks ausprobiert (auch leere). Update Datei dabei entpackt und den Ordner aufm Stick kopiert. Es passiert beim einstecken im TV nix.