Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Es gibt wirklich so ein Update wo die immer versprechen?? 

Das gibt's ja ned. 😅

Lassen die mich deswegen solang noch warten? Um mir dann erstmal wieder das Update aufzuschwatzen?.. 

Wäre nun vorstellbar. Den angerufen hat mich bis heute niemand.

Vill. Kannst du mir auch den link mal zukommen lassen? 

profile.country.DE.title
Laue1979
Entdecker

Also über das Update würde ich mich auch freuen . wäre super,wenn mir auch jemand den link zukommen lassen könnte.

profile.country.DE.title
NM1990
Entdecker

Also bei mir laufen die HD Sender jetzt wieder ohne Artefakte, nach dem inoffiziellen Update. Allerdings wird das Modul alle paar Minuten ausgeworfen und dann habe ich einen schwarzen Bildschirm. Nach paar Sek geht es dann wieder weiter aber manchmal bleibt es auch ganz schwarz.

 

 

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Der Techniker der bei mir war hatte mir das so erklärt das dort Spannungen fließen und durch eine Fehler hier die Hardware immer anfälliger wird und entsprechend das Signal stören.

Wenn die mit dem Update die Spannung zurückgenommen haben könnte das erklären warum es zu weniger Störungen kommt aber warum es zu Wackelkontakten kommt. Dh das Modul dann ab und an zu wenig Spannung bekommt.

Ich würde in so einem Fall immer beides machen Mainboard + Software. Fakt ist ja das es am Anfang besser wird und sich mit der Zeit verschlechtert. Und das muss ja mit einer Änderung einhergehen. Software ändert sich ja nicht außer bei einem Update.

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Update. Habe gerade nochmal selber angerufen. 

Ich hatte eine sehr verständnisvoll Dame diesmal am Telefon. 

Sie hat mir natürlich von diesem Update erzählt. 

Und es wird am 27.10 offiziell von Sony freigegeben.

Dieses hat sie mir auch ohne wiederworte per Email bestätigt.

Das es die entgultige Lösung ist glaube ich natürlich auch noch ned so ganz. 

Wenn es nach diesem Update immer noch so zäh läuft, werde ich wohl doch mal Herr Anwalt beauftragen. 

profile.country.DE.title
ShortX
Mitglied

Komme mir langsam vor wie son düsterer Schwarzhändler am Strand von Mallorca 😆

Wolle Update kaufen?

Hab mal geholfen wo ich kann, hoffe es gibt wenigstens ein paar Erfolgserlebnisse. Zumindest für jetzt, wer weiß was sonst noch für Probleme auftreten.

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Danke dir.

Verstehe ned warum se es dann ned gleich allen zum testen geben wo anrufen.

Haben die Angst das das Board noch mehr kaputt geht wie ohnehin schon. 😅

profile.country.DE.title
Chr1086
Entdecker

Wenn ein neuer Schwung PN's raus geht, würde ich mich auch über den Link freuen :slight_smile: :slight_smile:

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Für diejenigen die es schon geschafft habe ein Techniker Termin zu bekommen würde ich aber abraten irgendwas zu installieren bevor der Techniker da war.

Wenn ihr die Chance auf ein einwandfreies Mainboard bekommt solltet ihr das auch nutzen.

profile.country.DE.title
ShortX
Mitglied

@benderbeste 
Mit Sicherheit wird das der Grund sein, wir als Kunden dürfen wie immer erstmal Beta-Tester spielen.

 

Aber die Frage wird sein, bei denen mit Technikertermin, ob die dann nicht auch erstmal nur das Update aufgespielt bekommen. Aber stimmt schon, wenn bereits ein Termin vereinbart wurde, dann am besten warten mit dem Update.