Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65AG8 Stürzt regelmäßig ab und geht nicht mehr an

profile.country.DE.title
mstorm
Neues Mitglied

KD65AG8 Stürzt regelmäßig ab und geht nicht mehr an

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gut einem Jahr ein 65er AG8. Doch leider hat er seit einiger Zeit das Problem, dass er einfach sporadisch aus geht und lässt sich dann nicht mehr einschalten (LED ist aus, ansonsten ist diese immer an). Die Lösung ist dann, den USB-Stick zu entfernen, Storm ziehen, warten, Strom dran, TV Starten und USB-Stick wieder stecken. Das Problem tritt auch bei einem Neustart auf. TV fährt herunter und kommt nicht mehr hoch. Die Lösung von Sony ist, den USB Stick nur bei Aufnahmen zu stecken und ansonten entfernen. Aber 1. komme ich sehr schlecht an den USB Port heran da er auf der Rückseite ist udn der TV an der Wand hängt und zweites programmiere ich ja Aufnahmen weil ich nicht da bin zum Gucken und somit auch nicht zum Stick stecken. Ich habe schon mehrere Sticks versucht, immer wieder das gleiche Problem (Samsung 128GB, SanDisk128GB, SanDisk 64GB). Auch ein Werksreset führt hier nicht zum Erfolg. Hat denn noch jemand das Problem oder eine Lösungsidee? Sony reagiert übrigens nicht mehr auf meine Nachfragen nach einer vertretbaren Lösung.

 

VG

Micha

1 ANTWORT 1
profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

 

ZITAT: 

 

Spoiler
Sony reagiert übrigens nicht mehr auf meine Nachfragen nach einer vertretbaren Lösung.

 

 

ZITAT:

 

Spoiler
ich habe seit gut einem Jahr ein 65er AG8. Doch leider hat er seit einiger Zeit das Problem,

 

Vielleicht muss sich Sony garnicht melden - denn es gibt ja noch immer den Weg über den Händler (wo Sie das Gerät gekauft haben). Im letztlich Fall ist Sony wieder zuständig, aber vielleicht nicht die Stelle an die Sie sich gewandt haben. Mein Tipp: gehen Sie im ersten Schritt immer dorthin wo Sie das Gerät gekauft haben und sprechen Sie mit dem Händler direkt. Dieser kann Ihnen nicht nur vielleicht direkt helfen in dem dieser gleich Sony verständigt sondern er hat auch die passenden Ansprechstellen.  

 

Der von Ihnen geschilderter Sachverhalt hört sich nach einem schwerwiegenden Problem an. Nichts was ich aufschieben oder selbst lösen würde. Es gibt keine Funktion in einem gut funktionierenden Gerät die den Fernseher beim Einstecken einen USB-Sticks herunter fährt und dann das einschalten verhindert. 

 

Wie ich geschrieben habe das hört sich nach einem wirklich schwerwiegendem Problem an. Alle Sony-Geräte besetzten zwei Jahre Garantie. D.h.: Ihr Gerät "muss !!" ausgetauscht werden, wenn es einen defekt hat oder mindestens von einem ausgebildeten Techniker repariert werden.

 

Ich habe einen 85XF8596 und da steckt auch immer ein USB-Stick dran.

 

Was tun Sie wenn sich das Problem verschlimmert? 

Plötzlich tritt das Problem immer auf - nicht mehr nur bei einem eingesteckten USB-Stick und diese manuelle ein und aus stecken kann auch keine Lösung sein, generell. Wenden Sie sich bitte an den Händler und bestehen Sie auf Ihre Garantie. Der Händler soll Ihnen helfen mit Sony in Kontakt zu treten und bestehen Sie auch bei Sony (telefonisch sowie auch schriftlich) auf Ihre Garantie.

 

Es würde mich freuen wenn Sie uns auf dem laufenden halten. 

 

Lg

 

TRM