Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65A1 lässt sich nicht einschalten / reagiert nicht auf Eingaben

Muffelguffel
Neues Mitglied

KD65A1 lässt sich nicht einschalten / reagiert nicht auf Eingaben

Guten Morgen,

 

vor einigen Wochen erwarb ich bei Media Markt den TV KD65AF8. Seit einigen Tagen beobachte ich ein sporadisch auftretendes Problem, zu dem ich gerne euren Rat hören würde:

 

Problem 1:

das Gerät ließ sich 2 mal nicht einschalten. Weder am Gerät noch an der FB, auch nicht über Alexa. Die LED am Gerät leuchtete nicht. Erst ein kurzes Trennen der Stromzufuhr sorgte dafür, dass der TV wieder reagierte. 

 

Problem 2:

gestern lief ARD HD, als nach etwa einer Stunde das Bild schwarz wurde und das Gerät ebenfalls wieder nicht auf Eingaben jeglicher Art (am Gerät, FB, Alexa) reagierte. Ebenfalls erst ein Trennen der Stromzufuhr ließ den TV wieder neu starten. Die LED am Gerät leuchtete dabei.

 

Hinweise:

- Das Gerät ist immer am Strom ohne Unterbrechung (keine Funksteckdose o. Ä.).

- Alexa ist erst seit 5 Tagen in Betrieb, Problem 1 trat aber bereits vor 2 Wochen das erste Mal auf (Alexa kann also ausgeschlossen werden).

- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Besserung

- die Batterien der Fernbedienung wurden geprüft

- Die Software des TV ist aktuell

- Als HD-Modul verwende ich das folgende Produkt von Amazon: https://www.amazon.de/HD-Modul-Sender-Paket-Monate-gratis-Silber/dp/B01E2XX3X6/ref=cm_cr_arp_d_produ... 

 

Wäre es denkbar, dass das HD-Modul ursächlich für die Probleme ist?

Andererseits stoße ich über die Suchfunktionen auf Themen anderer Geräte mit ähnlichen Problemen.

 

 

Falls jemand irgendwas dazu weiß, wäre ich sehr dankbar :wink:

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Muffelguffel,

 

ich möchte nicht ausschließen, dass es möglicherweise am HD-Modul liegt.

Dies könntest du jedoch recht einfach prüfen, indem du den TV einmal eine Weile ohne Modul betreibst.

 

Tritt das Problem danach immer noch auf, so würde ich empfehlen, dass du dich einmal an deinen Händler wendest.

 

Schöne Grüße
Peter