Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65-XF9005 SAT Fernsehen hängt sich auf / kein umschalten möglich. Muss ihn vom Netzt trennen !

enzo_mania
Neues Mitglied

KD65-XF9005 SAT Fernsehen hängt sich auf / kein umschalten möglich. Muss ihn vom Netzt trennen !

Tritt meistens auf wenn ich YouTube geschaut habe. Gehe ich danach zurück zum SAT TV sehe ich das zuletzt geschaute Programm, kann aber nicht mehr umschalten. Ziehe dann den Netzstecker und nach dem Android Boot geht alles wieder. Passiert mehrmals die Woche und nervt !!!

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Tust du die YouTube-App immer erst beenden, bevor du zum TV-Programm wechselst?

Es gibt zwei Möglichkeiten, zum TV-Programm zu wechseln. Einfach TV-Taste auf der Fernbedienung drücken oder über die Signalquellenwahl (also mehrere Tastendrücke). Tritt das Problem bei beiden Wechsel-Arten auf?

profile.country.DE.title
GockelMD
Mitglied

Ich hab zwar keine Lösung, aber das gleiche Problem. Mein TV ist ein KD 55XE9005. Das Gerät zeigt sehr ähnliches Verhalten, sporadisch lässt sich nichts mehr umschalten bzw. die Auswahl der Sender über EPG-Guide funktioniert bis zum "Anzeigen" , danach passiert nicht das was passieren soll. Das Bild bleibt auf dem zuvor eingestellten Sender hängen mit schwarzem Bildschirm, der nur den Sendernamen anzeigt. Erst ein Neustart löst das Problem.

Firmware ist 6510...

Das Dilemma begann mit dem Update auf Oreo, vorher lief das Gerät ein Jahr tadellos.

Ich werde das Problem auch bei Sony vortragen im Support.

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Auch mein 65XE8505 hängt sich seit dem Update auf 6.6510 sehr häufig (täglich) beim Starten des digitalen Sat TV aus dem Hauptmenü oder beim Umschalten auf andere Sender auf. Das Bild ist schwarz, Ton läuft weiter und der TV reagiert auf keine Eingaben mehr. Er startet dann automatisch nach ca 2 min neu. Sonst hilft nur stromlos schalten. Alles andere, also Ps4, Apple TV und interne Apps laufen wunderbar.

 

Kann das noch jemand bestätigen und an Sony melden?

 

Update auf 6.6520 hat nichts geändert. Ein Update wäre sehr hilfreich, da so das SatTV nicht mehr nutzbar ist.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Ich kann nur immer wieder sagen: Never touch a running system! Wenn die Kiste zufriedenstellend läuft, spielt auf gar keinen Fall irgendwelche Firmwareaktualisierungen ein. Angesichts der Meldungen hier im Forum mache ich das bei meinem TV schon lange nicht mehr und bin glücklich. Für meinen XD9305 wurde letztens auch wieder etwas online gestellt. Soll ich das einspielen und Gefahr laufen, daß ARC nicht mehr funktioniert? Danke Nein! Letztens habe ich mir einen zusätzlichen Samsung zugelegt. Der läuft wunderbar, wie er ist und hat Internetverbot.

 

Für Internetanwendungen nutze Fire-TV Sticks ... die Teile sind in der Regel wesentlich besser, als die Fernseher selbst.

profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

Ich hatte, bzw. habe seit dem Oreo Update auch ständig diese Abstürze. Entweder direkt beim Einschalten des TV aus dem Standby oder beim Wechseln der Kanäle mit dem internen DVB-S. Manchmal ist ein paar Tage Ruhe, manchmal passiert das mehrmals täglich.

 

Was bei mir allerdings als Notlösung geholfen hat ist Folgendes: Das Deaktivieren aller Möglichen "Hintergrundaktivitäten" in den Sat-Einstellungen. Also ...

... Dienste Automatisch aktualisieren

... Satelliten-Dienste Automatisch aktualisieren

... Service Austausch

 

Seit dem ich das alles ausgeschaltet habe (vor etwa knapp zwei Wochen) habe ich auch keine Abstürze mehr gehabt.

 

Probiert das mal bei euch aus, vielleicht hilfts ja was.

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Danke, ich habe das damals auch schon gelesen und ausprobiert. Bei mir leider ohne Erfolg.

Werde es aber trotzdem nochmal testen und mich melden.

 

So ist es auf jeden Fall kein Zustand. Gestern schon wieder 2x komplett aufgehangen. Zum Glück schauen wir weniger SAT-TV und mehr Netflix, da gibt es das Problem nicht.

profile.country.DE.title
GockelMD
Mitglied

Das ist aber nicht der Sinn des TV. Ich habe mir einen  teuren Sony gekauft im Vertrauen auf Qualität in weitem Funktionsumfang.

profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

Natürlich ist das nicht der Sinn der Sache. Ist aber allemal besser als dass der TV permament abschmiert...

 

Eigentlich hatte ich das eh abgeschaltet, weil ich nicht will, dass mir der TV ständig meine Senderliste zerschießt. Leider aktualisiert sich der EPG nun nicht mehr komplett. Damit kann ich allerdings leben.

 

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, abgesehen von der Software des internen Receiver. Hab da auch einige Dinge die mich wirklich da stören. So lang Sony das aber nicht in den Griff bekommt (wovon ich eigentlich auch nicht ausgehe... von diversen Problemchen liest man schon sehr lange in Foren) bleiben nur zwei Möglichkeiten:

- Man findet sich damit ab

- Man kauft nen seperaten, externen Receiver und wird damit glücklich

profile.country.DE.title
Stigmata2001
Entdecker

Genau das gleiche. Habe schon den Support angeschrieben. Ich soll davon Bilder oder Videos machen. Ist sehr nervig.