Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 A1 Sony Bravia OLED

profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

KD65 A1 Sony Bravia OLED

Hallo wenn ich im Menü auf Satelit oder HDMI ... etc. umschalte sehe ich die USB Anschlüsse nicht ... kann ich diese USB Anschlüsse über das Menü einblenden oder geht das nicht.

Weiter hatte ich gestern den Fall, dass sich der TV von selbst 2x eingeschaltet hat. Es wurde an keinem Smatphone oder auch mit der Fernbedienung etwas betätigt ... niemand war im Raum .... habe gestern enu gestartet ... bin neugierig was jetzt passiert .... wer hat einen Tip?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die USB-Anschlüsse werden nicht als Signaleingang gewertet und können daher nicht der Auswahl hinzugefügt werden. Bezüglich des selbsständigen Einschaltens prüfe bitte einmal, ob Fernstart im Netzwerkmenü aktiviert ist.

Falls ja, deaktiviere diesen bitte einmal.


Falls dein TV nicht mit dem Internet verbunden ist solltest du auch prüfen, ob die Firmware des Fernsehers aktuell ist: https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a1-series/kd-65a1/downloads/00014700

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

Hallo habe alles so eingestellt ... seit 48h hat er sich nicht mehr eingeschaltet .... jetzt warte ich mal. Seit 1h habe ich ein neues Problem: im Sat Betrieb wird der Bildschirm alle 2-3 Minuten für ein paar sekunden schwarz - unten rechts erscheint BRAVIA ... dann kommt das Programm wieder; passeirt auf allen Kanälen, Neustart bringt nix. Software ist aktuell. Bitte wieder um Hilfe. Grüße Oliver

profile.country.DE.title
Karate56
Mitglied

hi, was hast du so eigestellt ? habe den 65a1 seit einer woche und er schaltet mindestens einmal am tag sich auch von alleine ein kannst du mir ein paar tipps geben wäre dir dankbar

 gruß

profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

Fernstart im Netzwerkmenü deaktivieren ist scheinbar als Standard aktiviert ... war zumind. bei mir so ..

profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

Hallo Peter, neues Problem: im Sat Betrieb wird der Bildschirm alle 2-3 Minuten für ein paar sekunden schwarz - unten rechts erscheint BRAVIA ... dann kommt das Programm wieder; passeirt auf allen Kanälen, Neustart bringt nix. Software ist aktuell. Bitte wieder um Hilfe. Grüße Oliver

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Oliver,

 

es scheint mit dem Bildschirmschoner oder einigen anderen Sonderfunktionen des A1 zu tun haben.

 

Ein OLED Fernseher neigt bei statischen Bildern dazu ein Geisterbild darzustellen - nicht schädlich aber unschön. Daher verfügt er über zahlreiche Prozesse, um dies zu verhindern. Schau bitte einmal in die Einstellungen und prüfe, ob hier der Bildschirmschoner oder etwas Ähnliches aktiviert sind.

 

Eventuell hilft dir auch unser Leitfaden weiter:
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/5-praktische-tipps-fur-eine-optimale-leistung-eures-ol...

 

Sollte alles nichts bringen, so versuche bitte einmal, ob ein Neustart des Fernsehers das Problem behebt (grüne Power Taste auf der Fernbedienung für ca. 5 Sekunden gedrückt halten).

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Sorry OT, aber ich kann nicht anders: 

Sony ist tatsächlich weiterhin so frech diese miese Softwarequalität auch in dem Spitzenmodell A1 auszuliefern; was kostet das Ding - >4000€? Und dann tatsächlich fragen ob die aktuellste Firmware drauf ist; als ob das großartig Fehler beheben würde… 

 

HaHa; noch besser: Starte einfach neu, wenn ein Problem auftritt! Really?


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

... geht mir änhlich nach 3 Samsung Geräten jetzt das Menü ... geht eingentlich bei 4200 € nicht.
profile.country.DE.title
Karate56
Mitglied

hi peter, ist das normal das ich beim einschalten das 65a1 immer zweimal die taste auf der fernbedienung drücken muss ??? beim ersten mal macht es normal klick aber der bildschirm bleibt schwarz, dann drücke ich noch mal und das bild kommt, die led leuchte am tv unten ist gelb auch im standby der timer ist ausgeschaltet.....

 

gruß