Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-XE8505 welche Fernbedienung

profile.country.DE.title
Allanon47
Mitglied

KD55-XE8505 welche Fernbedienung

Hallo da die Reaktion von meiner Fernbedienung immer noch katastrophal ist wollte ich mir eine andere kaufen. Funktioniert da nur die zugehörige rmf - tx300e oder auch andere?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Allanon,

 

ich würde empfehlen, das selbe Modell zu nehmen, da einige Tasten produktspezifisch sind.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Die billigste und beste Ersatzfernbedienung für fast jedes Sony Gerät ist nach wie vor die

RM-VLZ620T bzw. RM-VLZ620

https://www.amazon.de/QINYUN-Universal-Fernbedienung-RM-VLZ620T-RM-VLZ620-Schwarz/dp/B07VDSMT9B (Nur für die Bilddarstellung)

Bedienungsanleitung

download.sony-europe.com/pub/manuals/eu/4170640211_EU.pdf

Das Gerät ist zwar bereits ca. 10 Jahre alt, ist jedoch meiner Meinung nach immer noch das beste was Sony je an Fernbedienungen gebaut hat. Sie ist programmierbar und lernfähig. Fast jeder heute noch übliche "Button" ist auch auf dieser Fernbedienung bereits vorhanden. Falls nicht, findet man sicher ein anderen noch freien Knopf und kann diesen dann entsprechend programmieren.

Die Fernbedienung ist im asiatischen Raum (z.B. Aliexpress) für ca. 10 EUR (inkl. Versand!) noch zu kaufen. Die RM-VLZ620 ist einfach der US Pendant mit A B C D anstatt farbigen Knöpfen. Sehr zu empfehlen!