Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

profile.country.AT.title
Oelscheich
Entdecker

KD55-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

 

leider lässt sich mein Fernseher KD55-KD9305 nicht mehr einschalten, also überhaupt keine Reaktion über die Fernbedienung und auch auf den Einschaltknopf vom TV.

Steckdose für den Strom funktioniert und auch die Batterien der FB wurden ausgetauscht .

Bin ratlos, TV wurde im April 2016 gekauft, von daher ist ja noch Garantie, hat jemand

ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Danke für eure Antworten 

 Ölscheich 

81 ANTWORTEN 81
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hasr du das Gerät ein paar Minuten stromlos gemacht?

Wenn es dann nicht geht, ist es leider ein Fall für den Service.

profile.country.DE.title
Seppel1603
Entdecker

Einfach mal 10 Sekunden Stecker ziehen, dann geht er wieder.

So Gott will gibt es irgendann mal ein Android Update dass alle Fehler behebt, derzeit glänzt der Support leider eher durch Kundenabwehr....

profile.country.AT.title
Oelscheich
Entdecker

Ja, alle mir bekannten und im Netz gefundene  Problemlösungen wurden probiert.

profile.country.DE.title
onkeltoto
Entdecker

Hatte exakt das gleich Problem. Vormittags lief das Gerät noch, dann am Abend - NIX - liess sich nicht mehr einschalten, weder über die Sony Fernbedienung, noch meiner Logitech, noch am Schalter an der Seite. Habe auch eine andere Steckdose genommen und es ebenfalls mit einem anderen Kabel versucht. Es hat nichts gebracht. Also, Sony Kundendienst angerufen. Die im übrigen sehr nette und kompetente Dame hat alles aufgenommen und 1 Woche später kam der Kundendienst. Bereits mit einem Ersatzteil!!!!! Wie die denn das wissen könnten was eigentlich kaputt ist habe ich gefragt- lapidare Antwort : Das wäre nicht der erste Sony KD55-XD9305 mit diesem Problem.

Also Rückseite abgeschraubt, Einbau einer neuen Platine ( ich dachte es würde am Netzteil liegen, da lag ich ja völlig falsch ) , Rückwand wieder dran. Fertig. Nach 10 Minuten lief das Teil wieder.

 

Ergo: Kundendienst anrufen, die müssen vorbei kommen und deinen TV reparieren vor Ort. Etwas anderes hilft hier leider nicht. Und wir Kunden sind mal wieder Betatester !!! Leider.

profile.country.AT.title
Oelscheich
Entdecker

Kundenservice war auch schon bei mir hatte aber auf Verdacht nur ein neues Netzteil mit welches aber nicht 

das Problem war. Wird so wie bei dir sein mit der Platine, meldet sich morgen wegen eines neuen Termins

Hoffentlich geht es bei mir dann auch zügig . 

Grüsse Ölscheich

 

profile.country.AT.title
Oelscheich
Entdecker

Zu eurer Information, TV wurde ausgetauscht da eine Platine defekt war.

Hat mit dem Sony In Home Service trotz längerer Wartezeit gut funktioniert!

profile.country.DE.title
onkeltoto
Entdecker

Du meine Güte, finally!!! Das hat ja ewig bei Dir gedauert. Na immerhin geht der TV wieder. Aber trotzdem schon ärgerlich wenn man bedenkt was das Teil vor gut 7 Monaten gekostet hat und dann bereits nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt.

A.Scholl
Entdecker

Bei mir habe ich seit gestern das gleiche Problem. Ferseher lief noch am Samstag ohne Probleme, gestern ließ er sich nicht mehr einschalten, weder über Harmony-Fernbedienung, Sony Fernbedienung oder Schalter am Gerät. Einfach komplett tot. Werde morgen den Sony-Kundendienst anrufen.

 

Frage: Kostet das was, wenn der Service innerhalb der Garantie vorbeikommt?

 

Mein Gerät ist auch aus April 2016 mit Kaufdatum im Mai. Allerdings hatte ich ihn in den Niederlanden gekauft, da ich dort beruflich tätig war. Das Geräßt stammt aber von einem offiziellen Sony-Händler.

profile.country.AT.title
Oelscheich
Entdecker

Entschuldige die späte Antwort, der Service kostet nichts, zumindest bei uns in Österreich