Share your experience!
Hallo zusammen,
leider lässt sich mein Fernseher KD55-KD9305 nicht mehr einschalten, also überhaupt keine Reaktion über die Fernbedienung und auch auf den Einschaltknopf vom TV.
Steckdose für den Strom funktioniert und auch die Batterien der FB wurden ausgetauscht .
Bin ratlos, TV wurde im April 2016 gekauft, von daher ist ja noch Garantie, hat jemand
ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten
Ölscheich
Hallo Alle,
bei mir hat das Gerät auch seinen Willen zur Zusammenarbeit eingestellt. Das Gerät hat die Seriennummer 6027876.
Mein erster Gedanke war ebenfalls das Netzgerät, aber bei diesen Kommentaren scheint es doch etwas anderes zu sein. Und das nach bereits nur 5 Monaten.
Mal sehen was mir die GarantiePlus mit Abholservice einbringt. Telefonisch ist zumindest mal die auf der website und der Rechnung angegebene Rufnummer 0820/988977 komplett tot. Vielleicht funktioniert diese ja Werktags, aber dafür gibt es sowieso auch noch eine andere Nummer.
Bei mir das gleiche Problem, von einem Tag auf den andern lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten (erst 6 Monate in Betrieb). Dachte zuerst auch ans Netzteil, aber nachdem ich die Einträge hier gelesen habe, wird es wohl auch ein anderes Problem sein. Habe mich nun an den Sony Support gewandt, warte aber immer noch auf eine Antwort.
Abgesehen vom sehr guten Bild überzeugt mich dieser TV nicht wirklich (v.a. hinsichtlich des hohen Preises; habe den KD65).
Scheint ja mittlerweile doch ein verbreitetes Problem zu sein. Wie bereits gesagt muss der Sony Kundendienst angerufen werden. Dieser kümmert sich dann um den Techniker der dann wiederum einen Termin zur Reparatur vor Ort vereinbart. Sicher wird dann auch gleich die Platine hinten ausgewechselt.
Leider muss in der Schweiz das Gerät ins Reparaturzentrum gebracht werden, es kommt kein Techniker nach Hause. Wird wohl ein sehr kostspieliger Transport...
Mein 65XD9305 ist ebenfalls von heute auf morgen hops gegangen, mausetot.
Anruf meim Sony Support. Der sagte zu mir, dass alle Geräte grösser als 43 Zoll vor Ort repariert werden.
Denkemal das gilt für alle, auch für euch Schwieeezer.
Aber halt, vielleicht gilt das nur für EU Mitglieder und EURO Zahler.
Ihr solltet euch das mal überlegen.
( scherz)
Viel Glück
Hallo,
hab seit gestern bei meinem 65XD9305 das selbe Verhalten. Kein Einschalten per Fernbedieung noch Schalter möglich, Fernseher TOT, LED leuchtet nicht.
Stromverbindungen kontrolliert, unverändert wie zuvor in Betrieb.
Ist in Wandmontage, hab gestern Ticket bei Sony aufgemacht.
NAchdem ich in diversen Threats von Platinenproblem gelesen hab, bin ich daran interessiert wie der Austausch erfolgt?
Vorort reparatur? Austasuch zu Neugerät? Bester Ansprechpartner für Garantieanspruch?
Danke
Hallo
Also bei mir kommt am Montag die Service Firma zur "vor Ort Reparatur".
Hat dann genau 1 Woche gedauert, aber nur weil die notwendige Platine nicht vorrätig war. Sonst wäre es schneller gegangen.
Nach dem Rückruf der Servicefirma habe ich das Problem erklärt, und dann wussten die sofort Bescheid.
Bringen aber auch zur Sicherheit versch. Platinen mit.
Mal sehen.
Werde mich nach der Rep. nochmal melden.
Von wann ist dein XD93 ?
gruss
Hi,
Danke für die rasche Antwort. Werde am Montag tel. nachtelefonieren damit das zum Laufen kommt.
Hab das Gerät Ende November in Wien gekauft.
Bin schon gespannt auf Deine Eindrücke der Vorort Reparatur - und dem Ergebnis.
lg
Als bei mir war es nur 1 Anruf bei Sony. Dann 2 Std später hat sich die Servicefirma schon gemeldet.
Bisher gings schnell.
Mein XD93 ist gekauft im September 2016, und gebaut in 05/16.
Schöne grüsse an die Ösis.
Melde mich.
Noch eine Frage:
Hast du schon das Update zu Android 6 gemacht ?
danke