Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55 X8507C - DVB-T2 HD: Ci+ Freenet-Karte: Problem mit Aufnahme von privaten Sendern

Martina3456
Entdecker

KD55 X8507C - DVB-T2 HD: Ci+ Freenet-Karte: Problem mit Aufnahme von privaten Sendern

Liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit der Aufnahme der privaten (!) Sender: Ich habe das Freenet Ci+ Modul eingesetzt - die privaten DVB-T2 Sender kann ich nun in HD "genießen".

 

Wenn ich jetzt - die privaten HD Sender - aufnehmen möchte, meldet der Sony: "Aufnahme ist nicht möglich, da für die vorliegende Sendung ein Kopierschutz aktiviert wurde". Es betrifft alle privaten HD Sender zu jeder Zeit. Die öffentlich-rechtlichen HD Sender kann ich einwandfrei aufnehmen (HEVC).

 

Natürlich weiß ich, dass die Anbieter die Aufnahme via Ci+ Standard beschränken oder ganz deaktivieren können. ABER: Der Standard-DVB-T2-HD Receiver von Xoro (für Zweit-TV im Schlafzimmer, welches kein HEVC versteht) kann PVR, wenn auch eingeschränkt (kein Vor- und Zurückspulen...)... damit kann ich wunderbar auch die privaten HD Sender aufnehmen....

 

Also... muss es am Sony liegen.

 

Hat jemand auch dieses Problem?

 

Aktuelle Firmware ist drauf.

 

VIELEN DANK für einen Tipp.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Martina,

 

es ist gut möglich, dass der Xoro TV die Kopierschutzinformationen einfach ignoriert - war bei meinem Medion auch so.

 

Schöne Grüße

Peter