Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-XH9505 65Zoll nur Probleme!

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

KD-XH9505 65Zoll nur Probleme!

Der Fernseher läuft seit ca 5 Wochen.

Der TV knackst so dermassen bei Betrieb vermutlich durch wärme.

 

Billigstes Plastik an der Rückseite verbaut.....

Kann mir jemand helfen bzw an wen sollte ich mich wenden?

 

Gekauft habe ich den tv bei media markt.

Das knacksen tritt immer häufiger und stärker auf. Kann ich so definitiv nicht hinnehmen...... in dieser preisklasse.

Es nervt tierisch beim schauen.

 

Hatte normal nur samsung tv's und da hat nichts geknackst........

Bereue es schon nicht den samsung genommen zu haben, wenn das geknackse nicht in den griff zu bekommen ist.

 

 

Ein weiteres armutszeugnis cashback 50euro playstation network. Bis heute in prüfung......

 

Gruss

Kai

33 ANTWORTEN 33
profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

Samsu** Q90T

gibt es aktuell noch einen Direktabzug und ich bekomme sogar noch 300Euro Geld zurück. da der XH9505 bei Kauf mit Zusatzgarantie knapp 1800 gekostet hat

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

Abschließendes Fazit:

 

Der Q90T läuft nun seit Montag.

Die Verarbeitung der Materialien etc ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

An dem Gerät knackt oder knarzt überhaupt nichts. Man kann sogar sein Ohr auf den TV legen!

 

Das hier soll kein Herstellerbashing geben ! Aber muss erwähnt werden!

 

Inakzeptabel wie Sony so minderwertiges Material am XH9505 für teuer Geld an den Endverbraucher bringt.

Wie dann mit Reklamationen umgegangen wird ist ebenfalls mangelhaft!

Ständig Schriftverkehr das es normal sei durch Wärmeausdehnung.

Tja das sollte Sony wohl bekannt sein schon seit Jahren das es durch die Dehnungen zu Knack und Knarz Geräuschen kommen kann.... aber trotzdem wird billig produziert und teuer verkauft!

 

 

 

XH9505

+Gute Menüführung

+hochwertige Fernbedienung

+kaum spiegelndes Display

 

-Knack und Knarz Geräusche - billige Verarbeitung

-Sound der Lautsprecher nicht so toll

-enormer Standby Verbrauch

 

Meine anderen Buggs liste ich hier nicht mehr auf weil mein Gerät einfach ein Montagsgerät war!

 

Und ja ich weiß auch das ein Q90T nicht gerade vergleichbar ist mit einem XH9505. Aber die Kontras bestehen trotzdem!

Und nicht jeder befasst sich mit TV-Geräten im Detail. Die Kontras wird aber jeder Otto Normal Verbraucher wahrnehmen - Hauptsächlich die Geräusche des Gehäuses.

 

In diesem Sinne.......

Gruß

Kai

 

Und immer hartnäckig sein bei Problemen, dann kommt es zu Lösungen!

 

 

profile.country.DE.title
CasadorZ
Neues Mitglied

Hey,

 

habe das gleiche Problem bei meinem 55" XH9505. Selbst nachdem der TV ein gutes Jahr auf dem Markt ist wurde daran nichts gemacht. Naja, lassen wir das mal dahin gestellt.

 

Allerdings habe ich einen Tipp bei dem ihr das Knacken/Knarzen reduzieren könnt. Ich habe bei allen Eingängen die Helligkeit auf den Wert 20 reduziert. Dadurch verringert sich das Knarzen, in der Häufigkeit. Komplett los wird mans leider nicht.   Helligkeit 20 ist noch gut genug um damit TV zu sehen. Da ich kein HDR oder BluRay schauen ist das jetzt nicht ganz so dramatisch.  

Auf der anderen Seite ist es so, das der TV mit hoher Helligkeit beworben wird und dann gerade wenn die LEDs sehr hell werden  das Gehäuse anfängt zu knarzen.

 

Vll hilft das dem ein oder anderen wegen dem Knacken. Bei mir ist das Knarzen nach ca. 30 Minuten nur noch ab und zu vernehmbar. Für mich grade noch so in Ordnung.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,

das ist bei meinem Gerät gleich, war am Anfang nicht so stark, aber mittlerweile inakzeptabel. hatte vorher den XG9505, da war das nicht der Fall.

was auch noch stört sind die Bild Ruckler, bei Streamings ( verstärkt bei ZF Mediathek nur am TV nicht auf Tablet;und hbbv. )

Laut Support soll es in diesem Monat ein Update geben