Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD A1 Helligkeitsverlust

GELÖST
profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

KD A1 Helligkeitsverlust

Hallo, 

kommuniziere seit Monaten mit dem Support und komme kein Stück weiter. 

Habe eine PS4 pro und eine virtuelle Brille an den TV angeschlossen. Die Helligkeit verändert sich für mich sehr intensiv während eines Spieles. Bei 4K Einstellungen kommt es zu Bildausfällen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

19 ANTWORTEN 19
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es ist schon unglaublich, was sich Sony momentan leistet, siehe auch das 50Hz Ruckelproblem. Das Problem ist seit 8 Monate bekannt. Sony Support beteuerte, an dem Problem dran zu sein. Ein User hat jetzt per Zufall einen Workaround entdeckt. Sony hat an gar nichts gearbeitet. Deren Support besteht zu einem Großteil aus Hinhaltetaktiken und Lügen...

profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

Also soll ich den Fernseher verschrotten :)??

profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

Sehe ich auch so. Seit Monaten schreiben die mir einen Blödsinn, da kann man echt vom Glauben abfallen! Absolut keine Lösungen. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hibasa,

 

wie schon geschrieben handelt es sich hier um eine Anpassung beim A1. Die aktuellen Modellen werden schon ab Werk mit dieser Einstellung geliefert.


Ich verstehe natürlich, dass der Unterschied zunächst einmal krass ist, wenn man es anders kennt - es dient jedoch der Pflege des Panels.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ganz klare Kauf-Warnung! Niemand will ein Produkt in dieser Preisklasse, bei dem der ABL ständig auf 100nits runterregelt.

profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

Zu spät , leider. Als Bilderrahmen nicht schlecht, aber ein wenig überteuert;)

profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

@Peter Im Ernst? Ich kann keine PS4 nutzen, 4K muss immer abgeschaltet werden, weil es zu massiven Bildaussetzern kommt. Beim Spiel wird es mal heller , mal dunkler und das soll ich akzeptieren? Ich empfinde den Umgang mit Kunden als mangelhaft! Seit Monaten werde ich hingehalten. 

profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

Warum kommt nichts mehr von @Peter_S.? Es kann doch nicht Ihr Ernst sein? Ich kann mit meinen Kids keine PS4 mehr auf diesem Fernseher spielen, weil ich 4 K abschalten muss, um überhaupt ein Bild ohne Störungen haben zu können, danach dieser Wechsel von hell zu dunkel, wo wir bald alle bestimmt beim Augenarzt landen, was mit Sicherheit nicht gesund sein kann. Deshalb hätte ich gerne konstruktive Vorschläge, was ich als Kunde und Besitzer dieses sehr schönen Objektes machen soll? Bleibt wirklich nur noch der Gang zum Händler? Das Gerät hat immerhin 4000€ gekostet!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hibasa,

 

sofern der Helligkeitsverlust nicht hinnehmbar ist würde ich empfehlen den Händler zu kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Hibasa85
Entdecker

Vielen Dank, dass werde ich dann tun müssen, es ist wirklich eine Qual.