Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75XG8096 passende Wireless-Kopfhörer

profile.country.CH.title
AndyZimm
Neues Mitglied

KD-75XG8096 passende Wireless-Kopfhörer

Hallo allerseits!

 

TLDR: Ich suche für diesen TV Wireless-Kopfhörer. Gibt es offziell passende Geräte von Sony?


Anfangs habe ich es mit meinem PC-Gaming-Headset versucht: SteelSeries Siberia 840. Das hat wunderbar geklappt! Aber da ich diese gerade nicht zum Kaufen fand, habe ich das neuere Modell SteelSeries Arctis Pro bestellt.

Hier haben wir das Problem dass die Kopfhörer nicht bei allen Apps funktionieren! z.B. bei Swisscom-TV kommt Ton über TV + Kopfhörer, bei Netflix nur über TV... (mit denselben Einstellungen wie bei Sibera 840 wo es überall ging)

Zusätzlich kann man den Ton nur "synchron" anpassen - egal ob man am TV oder am Headset den Ton erhöht, passiert es gleichermassen bei beiden - was die Funktionalität unbrauchbar macht (TV ok, Kopfhörer zu leise, Kopfhörer ok, TV zu laut...)

 

In der Zwischenzeit haben wir noch kabellose TV-Kopfhörer bestellt - die haben wir aber direkt in den Abfall geschmissen weil die Übertragung via analogem Signal unter allen Umständen völlig verrauscht war 😞

 

Aller guten Dinge sind zwar 3, aber ich wäre trotzdem um Tipps froh welche TV-Kopfhörer tatsächlich vollständig kompatibel sind mit dem SONY KD-75XG8096.

 

Unsere eigentlich nicht überrissenen Anforderungen:
- Kabellos

- Lange Akku-Laufzeit oder noch besser: austauschbare Akkus 

- Funktionsfähig mit allen Apps

- Lautstärke von TV und Kopfhörer separat einstellbar

- Simpel in der Verwendung - da sie für meine lieben aber betagten Eltern sind :slight_smile:

 

Danke fürs Mitteilen eurer Erfahrungen und Erkennntissen!

Freundliche Grüsse

Andy

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

im Prinzip sollte jeder Kopfhörer, den du am Kopfhörerausgang anschließen kannst, funktionieren.

Ein paar hervorragende drahtlose Kopfhörer sind z.B.
https://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-rf895rk

https://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/wh-l600

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.CH.title
AndyZimm
Neues Mitglied

Hallo Peter 


Danke für die Rückmeldung, ich schaue mir die beiden mal an!

 

Prinzipiell dachte ich ich auch da müssten doch alle Geräte gehen, aber wenn man dann den Direktvergleich durch switchen zwischen 2 Geräten macht und diese sich unterschiedlich verhalten, dann beginnt man an der Grundannahme zu zweifeln.

 

 

profile.country.CH.title
AndyZimm
Neues Mitglied

https://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-rf895rk

 

gekauft, ausprobiert und wieder zurückgegeben.

Ich kann es nicht fassen, was ist da bloss los?

Auch dieses Gerät habe ich in 2 Wohnungen getestet und in mehreren Locations innerthalb den Wohnungen (mit allen 3 einstellbaren Channels) - überall ist die Qualität des Audiooutpus miserabel...

Man muss das Outputgerät auf volle Lautstärke einstellen damit man das Audiosignal überhaupt durch das extreme Rauschen hört und selbst dann ist die Qualität wie aus dem letzten Jahrtausend. 

 

Ich gebe auf. Immerhin bei einem von 3 Geräten - dem Gaming-Headset - war die Qualität toll und ohne Hintergrundrauschen (also ist es nicht ein reines Interference der Umgebung Problem). Aber die Software des Fernseher unterstützte das Gerät nicht aussreichend (Lautstärke TV/Headphones nicht separat einstellbar, Output bei manchen TV-Apps nur über Hörer statt auf TV+Hörer)

Bei den beiden TV-Headphones (Sennheiser und Sony) war die Audio-Qualität miserabel.

Ich weiss nicht was ich da noch tun soll...